Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?

Diskutiere Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen meine Terrasse mit Lärchenholz zu bauen. Ein Bereich der Terasse ist mit 5,30m...

  1. #1 MillionsterNutz, 02.05.2016
    MillionsterNutz

    MillionsterNutz

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler .NET / C#
    Ort:
    Starzach
    Hallo,

    ich werde mich in den nächsten Tagen daran machen meine Terrasse mit Lärchenholz zu bauen.

    Ein Bereich der Terasse ist mit 5,30m recht breit. Dabei bin ich nun am überlegen ob ich nun 3m-Dielen hierfür nehmen soll und mit Versatz arbeiten, oder aber lieber tatsächlich 5,30 lange Dielen (es gibt ja bis 6 m so wie ich das gesehen habe).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die längeren Dielen sich wohl eher verziehen könnten und mir beim Verlgegen dann richtig Probleme machen könnten. Ich hatte bisher die Gelegenheit zwei 'Fachmänner' (Holzhändler vs. Zimmermann) zu fragen: einer meinte 'Kein Problem, da verzieht sich nix!' und der zweite meinte 'Blos die Finger davon lassen!' :-)

    Hat jemand von euch hier Erfahrungen mit Lärchenholzdielen über 5m hinsichtlich diesem Thema? Wozu würdet ihr mir raten?

    VG

    Ralf
     
Thema:

Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m?

Die Seite wird geladen...

Lärchenholzterrasse: 5m-Dielen oder lieber doch nur 3m? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

    Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...