Neues Fenster mit Rolladenkasten

Diskutiere Neues Fenster mit Rolladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane im Obergeschoß der Dachgauben Neue Fenster mit Rolladen, Das Obergeschoss besteht komplett aus einem Holzständerwerk einschl....

  1. #1 hannescad, 03.05.2016
    hannescad

    hannescad

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Baesweiler
    Hallo,

    ich plane im Obergeschoß der Dachgauben Neue Fenster mit Rolladen,
    Das Obergeschoss besteht komplett aus einem Holzständerwerk einschl. der Dachgauben,
    die alten Holzfenster sind im Holzständerwerk ohne Rolladen montiert.

    jetzt habe ich folgendes Problem:

    wie in der Skizze erkennbar ist Holzständerwerk und Fensterrahmen oben bündig,
    ich habe also keine Möglichkeit mehr die Rolladenkästen (wie normalerweise üblich) oberhalb bündig des Fensterrahmens zu plazieren, sondern wie in meiner Skizze erkennbar nur oberhalb vor den Balken zu montieren (also seitlich nach innen versetzt).

    Ich möchte auf keinen Fall die Fensterhöhe verkleinern (Lichteinfallverlust),

    Kann mir jemand sagen wie das trotzdem funktionieren kann ? wie könnte[​IMG] der Rolladenpanzer trotzdem geführt werden ?


    Ich wäre über jede Antwort dankbar.

    Hannes
     

    Anhänge:

  2. #2 ingogni, 04.05.2016
    ingogni

    ingogni

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Bremen
    Mit einem innenliegendem Rolladenkasten wird das nicht funktionieren, wie willst du das dicht bekommen, da baust du dir Kältebrücken und hast hinterher unter Umständen Schimmel in der Bude.
    Warum setzt du von außen nicht einfach einen Aufsatzrolladen vor das Fenster, nach dem Bild zu urteilen sollte der Platz über dem Fenster/unter der Dachrinne ausreichen, am besten elektrisch, da hast du dann auch keine Kältebrücken wie mit dem Gurtband und das "weiche" Kabel zu verlegen sollte auch kein Problem sein.
     
Thema: Neues Fenster mit Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte gaube neue fenster

    ,
  2. rolladen in der dachgaube

    ,
  3. neue fenster alter Rollokasten

    ,
  4. neue rolladenkästen auf Fenster innen,
  5. innen rolladenkasten www.bauexpertenforum.de,
  6. dachgauben fenster mit rolladen,
  7. dachgaube rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Neues Fenster mit Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster

    Frage bzgl. Dämmung von Rolladenkästen bei neuen Fenster: Hallo Leute, ich hätte folgende Frage: Wir haben letztes Jahr neu gebaut und haben jetzt im ersten richtigen Winger gemerkt, dass sich an den...
  2. Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene

    Neue Fenster drin, wie verputzen von PVC Rolladenkasten mit Putzschiene: Hallo, ich möchte nun gern meine neuen Fenster von Innen neu anputzen mit putzmörtel, speziell geht es um den PVC Rolladenkasten mit...
  3. neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?

    neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?: Hi! wir wollen neue Fenster und neue Rolläden einbauen lassen. Lässt man hierzu die alten Rollädenkästen so wie sie sind und baut da hinein...
  4. Neue Fenster aber alter Rolladen

    Neue Fenster aber alter Rolladen: Hallo ich hab mich bei meinem 30 jährigen Haus jetzt dazu entschlossen im Dachgeschoss, das komplett saniert wurde (Dachdämmung, Gauben mit neuen...
  5. Altbau: Neue Fenster und alte Rolladenkästen

    Altbau: Neue Fenster und alte Rolladenkästen: Hallo Forum, wir möchten gerne unsere Fenster erneuern und danach das Haus dämmen lassen. Im Moment sind die Fenster mit Rolläden...