Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen

Diskutiere Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wie befestige ich am besten eine duschtür an einer rigibswand. Diese ist doppelt beplankt und fliesen sind drauf. Hab mich schon erkundigt...

  1. #1 Bauernbua, 03.05.2016
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Hallo wie befestige ich am besten eine duschtür an einer rigibswand. Diese ist doppelt beplankt und fliesen sind drauf. Hab mich schon erkundigt da gibts ja diese klappdübel also die aussehen wie ein anker. Die kommen mir bissl unhaltbar vor, wechle nimmt man in so einen fall? Soooo schwer ist die tür ja auch nicht. Ein flügel ist ca 40 cm breit und aus sicherheitsglas. Normale dübel würden in der fliese bestimmt auch halten aber da hab ich angst dass mir dann irgentwann die fliese entgegnfliegt:-)
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    182
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ne Glastüre an Rigips? Na Glückwunsch...selbst wenn es hält stehen die Chancen gut, dass dir die Fliesen von der Wand fallen. Mit ner vernünftigen Unterkonstruktion macht man sowas...
     
  3. #3 Bauernbua, 03.05.2016
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Es ist keine schwere tür. Das sind 2 flügl quasi, ein flügl ist ca 40 cm breit. Das muss doch möglich sein das vernünftig zu befestigen. Taugen diese klappdübel was?
     
Thema: Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand duschtür

    ,
  2. doppelt beplankt Dübel

    ,
  3. gipskarton fliesen doppelt beplankt dübel

    ,
  4. fliesen doppelt trockenbau dübel,
  5. trockenbaudübel doppelt beblankt mit fließe,
  6. dübel trockenbau doppelt beplankt mit fliesen ,
  7. fliesen doppelt beplanken dubel
Die Seite wird geladen...

Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen - Ähnliche Themen

  1. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  2. Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht

    Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht: Hallo, Wir haben zwei defekte Duschtürenscharniere, kennen aber den Hersteller leider nicht. Die Türe und die Duschtürenwände sind in Ordnung,...
  3. Alte Duschtüren abdichten

    Alte Duschtüren abdichten: Hallo, ich habe mehrere Probleme mit der Dusche. Ich habe beide Schiebetüren raus. Nun möchte ich die Silikonreste innerhalb der Metallrahmen,...
  4. Scharnier Duschtür ist fest und knarrt

    Scharnier Duschtür ist fest und knarrt: Hallo. In unserer Dusche sind zwei Scharniere verbaut die die Glastür der Dusche halten. Eines davon ist leider total fest, das andere geht super...
  5. Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür

    Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür: Guten Morgen zusammen, sperriger Titel, aber ich versuch mal aufzulösen. Ich möchte endlich die häßlichen Duschvorhänge entsorgen und wie damals...