Wie erfolgt der korrekte Anschluss der Abdichtung einer Bodenplatte an den Altbestand

Diskutiere Wie erfolgt der korrekte Anschluss der Abdichtung einer Bodenplatte an den Altbestand im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bitumenschweissbahn G200 S4 auf neuer Bodenplatte wird ausgeführt aber kann der Anschluss an das Alte Mauerwerk durch einfaches Hochführen zur...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Bitumenschweissbahn G200 S4 auf neuer Bodenplatte wird ausgeführt aber kann der Anschluss an das Alte Mauerwerk durch einfaches Hochführen zur alten Mauerwerkshorizontalsperre erfolgen ?
    Ich dächte durch Setzungen kann es hier zu Rissen kommen. Der Baumensch meint das macht er immer so.... und das macht mich stutzig.
    Ich find aber nix unter http://www.derdichtebau.de/technische-regeln-abc-der-bitumenbahnen
     
Thema:

Wie erfolgt der korrekte Anschluss der Abdichtung einer Bodenplatte an den Altbestand

Die Seite wird geladen...

Wie erfolgt der korrekte Anschluss der Abdichtung einer Bodenplatte an den Altbestand - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte

    Ablauf nach VOB-Vertrag Kündigung durch AG da keine Mängelbeseitigung erfolgte: Mich interessiert der Ablauf wenn ein Bauvertrag nach VOB durch AG wegen Mangel der Beschaffenheit und Verstoß gegen die aRdT und keine...
  3. Neubau: Wie den Weg von Bürgersteig bis Haustür matchfrei realisieren bis Gartenausbau erfolgt

    Neubau: Wie den Weg von Bürgersteig bis Haustür matchfrei realisieren bis Gartenausbau erfolgt: Hallo zusammen, unser Neubau ist fast fertig und in kürze steht der Einzug an. Wir haben von Bürgersteig bis zum Eingangsbereich ca. 5m Abstand....
  4. Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz

    Verzug - verspätete Fertigstellung- Mahnung nicht erfolgt- rechtliche Konsequenz: kein Verzug mit der Fertigstellung, besteht bei... Es liegt bereits kein Verzug der Beklagten vor, da es an der vorliegend erforderlichen Mahnung...
  5. Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?

    Wie überprüfen ob der EG-Anstrich zweimal oder nur einmal erfolgte?: Hallo, angenommen es wäre mit einer Malerfirma vereinbart worden, dass auf dem Oberputz ein 2-maliger EG-Anstrich durchgeführt wird, wie kann man...