EWL-Instakit

Diskutiere EWL-Instakit im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich ziehe mal besser einen Helm auf bevor ich frage, aber habt Ihr schon mal was von EWL-Instakit gehört. Offenbar bekommt man hier...

  1. #1 Maidörfer, 13.04.2006
    Maidörfer

    Maidörfer Gast

    Hallo,

    ich ziehe mal besser einen Helm auf bevor ich frage, aber habt Ihr schon mal was von EWL-Instakit gehört.

    Offenbar bekommt man hier das Elektromaterial + Support vor Ort oder per Telefon zum selber machen.

    Bin zwar in Sachen Elektrik mehr Laie bzw. habe keine Ahnung von Hauserdung, Verdrahtung eines Zählerschranks bzw. Sicherungskastens, aber ne´ Kreuzschaltung oder die Verdrahtung einer Telefondose habe ich bisher immer hingekriegt. Auch weiss ich schon, dass man die Phase nicht mit der Erde oder dem Nullleiter verbinden soll ;-)

    Was meint Ihr zu dieser Variante der Hausinstallation?

    Hier der Link: http://www.ewl-instakit.de/main.php

    Gruß

    Maidörfer
     
  2. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Gut das du einen Helm aufhast :frust

    Normalerweise antworte ich auf solche Fragen ja nicht da ich nach
    wie vor nichts davon halte wenn jeder "Hinz und Kunz" (bitte nicht
    persönlich nehmen) Arbeiten ausführen will die er nicht gelernt hat,
    sie nicht versteht und auch nicht erkennt wenn er einen Fehler
    gemacht hat.

    Und Handwerksbetriebe die für kleines Geld eventuellen "Pfusch" ab-
    nehmen verstehe ich sowieso nicht. Aber in Zeiten der Ich-AG`s wo
    Elektromeister Ihre Arbeitsleistung für 18,50 EUR/Std. anbieten ist
    eh alles möglich.

    Ich käme nie auf die Idee z.B. Sanitär- oder Heizungsinstallationen in
    Eigenregie auszuführen.

    Aber nur Mut, die paar Euro die du sparen kannst verdient EWL an den