Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Diskutiere Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll. Wie weit darf man...

  1. #1 MarkusIrmler, 05.05.2016
    MarkusIrmler

    MarkusIrmler

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Doppelhäuser haben ja eine Gebäudeabschlusswand, die die Brandausbreitung auf die jeweils andere Hälfte hemmen soll.

    Wie weit darf man eine Aufdachdämmung aus Styropor an die Gebäudeabschlusswand heranbauen?

    Bzw. wie breit muss aus Brandschutzgründen ein evtl. Streifen aus mineralischer Dämmung im Umfeld der Gebäudeabschlusswand sein?

    Oder würde ein Blech über der Gebäudeabschlusswand für den Brandschutz reichen, als Abschluss der Styropor-Aufdachdämmung?

    Danke,
    Markus
     
  2. #2 Gast34826, 06.05.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    @Markus.

    Kein Styropor AUF der Wand.
    Abstand zur Wand ist NICHT gefordert.

    AUF der Wand immer nichtbrennbar.
     
Thema:

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Doppelhaus Brandschutzfrage wegen Styropor Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?

    Bauzeichnung Doppelhaus Trennwand - Fuge?: Hallo, Wir schauen uns gerade eine Doppelhaushälfte aus 1961 an. In der Bauzeichnung (siehe Anhang) sieht es für mich als Leihe so aus als wäre...
  2. Terrasse bei Doppelhäusern und die Abstandsregel

    Terrasse bei Doppelhäusern und die Abstandsregel: Hallo, überall Lese ich, dass Terrassen an die Abstandregel gebunden sind. Aber bei Doppel- und Reihenhäusern stoßen die Terrassen ja ganz oft...
  3. Brandschutzwand bei einem Doppelhaus

    Brandschutzwand bei einem Doppelhaus: Hallo, muss oben auf die Brandschutzwand ( 2x 17,5 + 3 cm Akustikplatte) bei einem Doppelhaus die Brandschutzsteinwolle? Hat einer einen Link zu...
  4. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

    Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  5. Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus

    Deckenhöhe zu gering - altes Doppelhaus: Hallo zusammen, es geht um ein Doppelhaus von 1940. Im hinteren Bereich des Hauses ist die Deckenhöhe zu niedrig. Es sind nach dem Umbau und...