Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Diskutiere Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...

  1. #1 Solarzelle, 06.05.2016
    Solarzelle

    Solarzelle

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Forengemeinde,
    was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"?

    Also wieviel KwH/m²/a darf das Gebäude maximal haben?

    Danke euch
     
  2. Bau4Me

    Bau4Me

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    warm und trocken
    Vielleicht hast du dich schon gewundert, warum dir keiner der Profis antwortet? ;-) Es gibt darauf keine pauschale Antwort. Für die Berechnung wird ein Referenzhaus herangezogen, dass Größe und Art dem Referenzhaus entspricht (siehe Anlage 1 der EnEV). Am Ende werden die tatsächlichen Werte deines spezifischen Hauses mit 0,75 multipliziert und du siehst, ob du die aktuellen Vorgaben erfüllst. Die Komplexität kannst du hier mal erfühlen.
     
  3. #3 Skeptiker, 30.05.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Vor allem gibt es hier fast keine Profis mehr!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. Bau4Me

    Bau4Me

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    warm und trocken
    Wieso eigentlich?
     
Thema: Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet neubau

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard? - Ähnliche Themen

  1. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  2. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  3. Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?

    Was bedeutet der Begriff "in wesentlichen Teilen nicht brennbar"?: Hallo, ich brauche Hilde bei der Definition des begriffes "In wesentlichen Teilen aus nicht brennbaren Baustoffen"? Es geht um eine Wand, an die...
  4. Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?

    Was bedeutet "1. Sorte" bei Dachziegeln?: Hallo zusammen, ich habe auf der Auftragsbestätigung der Dachziegelbestellung gelesen; "1. Sorte". Ist "1. Sorte" = "1. Wahl"? Falls ja, dann...
  5. Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?

    Was bedeutet eine "feste" Terassenüberdachung genau?: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Terasse überdachen (7,5m x 3,5m). Leider haben wir einen B-Plan, was besagt, dass man das Baufenster nicht...