Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett

Diskutiere Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, wir lassen gerade unsere Terrasse abdichten, nachdem eine gerissene Betonplatte entfernt und eine neue gegossen wurde. Die...

  1. #1 dusktilldawn, 08.05.2016
    dusktilldawn

    dusktilldawn

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bonn
    Hallo Zusammen,
    wir lassen gerade unsere Terrasse abdichten, nachdem eine gerissene Betonplatte entfernt und eine neue gegossen wurde.
    Die Terrasse liegt etwa 50cm über dem Bodenniveau. Im Prinzip wurden da wohl 4 Sützmauern aus Betongegossen, der Hohlraum mit Aushub, Sand und Schotter verfüllt und darauf dann die alte Bodenplatte gegossen, die vor kurzem ersetzt worden ist.

    Die Handwerker haben nun eine Bitumendickschicht mit einer Gittermatteneinlage auf den Beton aufgebracht und planen, nach Vollendung der Beschichtung drauf ein Splittbett anzulegen in die die Terrassensteine eingelegt werden sollen. Nun habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut und dabei auf dem Bitumen jede Menge Daumennagel große Blasen festgestellt (kein brauchbares Foto) und mache mir nun Sorge ob das so wie die Handwerker das planen überhaupt funktioniert. Die Blasen lassen sich mit dem Finger eindrücken, kommen dann direkt wieder hoch.
    Drückt der Splitt nicht hinterher in die Dickschicht? Was ist mit den Blasen? Müssen diese entfernt werden?

    Es wäre schön wenn mir da jemand einen entsprechenden Hinweis geben kann den ich mit den Handwerkern besprechen kann.

    Gruß
    Tom
    IMG_5218.jpg IMG_5216.jpg IMG_5215.jpg IMG_5214.jpg
     
Thema: Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenabdichtung bitumen

    ,
  2. dickschicht auftragen

    ,
  3. terrassenabdichtubg beton

    ,
  4. bitumen terrasenabdichtung,
  5. terrassenfundament Beton bitumen bdichten,
  6. dickschicht terasse,
  7. wie bitumen auftragen terrasse,
  8. abdichtung bitumenbahn splittbett,
  9. steine mit bitumen einlegen,
  10. betumen steine,
  11. Steine direkt auf bitumenbahn,
  12. Erdterrasse betonplatten auf bitumenbahn,
  13. Splittbett auf beton www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Terrassenabdichtung mit Bitumen Dickschicht und Steine im Splittbett - Ähnliche Themen

  1. Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium)

    Terrassenabdichtung erneuern (Gefälle-Verbund-Estrich, Abdichtungsmedium): Liebe Forengemeinde, Ich muss meine Terrassenabdichtung erneuern und brauche dringend Unterstützung. Ich habe in meinem Wohnzimmer (nun nach...
  2. Terrassenabdichtung

    Terrassenabdichtung: Einen schönen guten Tag! Ich suche nach einem Material, mit dem sicher unsere Dachterrasse abdichten können. Wir hatten eine Firma beschäftigt,...
  3. Probleme mit Auftragen der Dichtschlämme für Terrassenabdichtung

    Probleme mit Auftragen der Dichtschlämme für Terrassenabdichtung: Hallo, wir sind dabei unsere Terrasse zu sanieren, alte Fliesen sind längst ab, Ausgleichsmasse drauf, entsprechendes Gefälle vom Haus vorhanden,...
  4. Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade

    Unmittelbarer Stein-Terrassenanschluss an Hausfassade: Hallo zusammen, bei unserem Neubau sind wir nun endlich dazu gekommen die Außenanlage zu machen. Nachdem wir nun mit dem Garten und...
  5. WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre

    WDVS und die Abdichtung ggü Alu-Fenster-Fasade und Terrassentüre: Hallo Wir haben mit einem Bauträger gebaut und wohnen seit ca. 6 Monaten im Haus. Als wir uns jetzt an die Außenanlagen machen wollten, sind wir...