Welcher Boden ist möglich?

Diskutiere Welcher Boden ist möglich? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich frage im richtigen Thema. Ich habe eine Halle die innen einen gepflasterten Boden hat. In die Halle...

  1. #1 DaShock, 09.05.2016
    DaShock

    DaShock

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe ich frage im richtigen Thema.

    Ich habe eine Halle die innen einen gepflasterten Boden hat.
    In die Halle möchte ich eine KFZ-Werkstatt einbauen.
    Nun gefällt mir aber der Pflaster Boden nicht so recht und würde hier gerne eine "glatte" Fläche schaffen.
    Kann ich irgendwas (z.b. Beton, Bodenausgleichsmasse etc.) einfach über die Pflaster drüber machen und hält es auch wenn man mit einen PKW dort reinfährt?
    Ist so etwas möglich oder muss ich das Pflaster entfernen und eine Komplette neue Betonplatte erstellen?

    Gibt es da eine relativ einfache, schnelle und günstige Lösung?

    Ich danke vorab für eure Hilfe

    Gruß Dennis
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Von was für einer Fläche reden wir denn?
    Für eine KFZ Werkstatt gibt es besondere Umweltschutz Auflagen bzüglich ÖL und andere Flüssigkeiten und Brandschutz.

    Mit Bodenausgleichmasse kommt man nicht weit das zerbröselt einem doch sofort. Ohne Beton mit Stahl kommst du da nicht weiter.
     
  3. #3 DaShock, 09.05.2016
    DaShock

    DaShock

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Hamburg
    Die Fläche beträgt knapp 60qm.

    Das es Auflagen gibt ist mir bewusst, es werden aber keine Reparaturen durchgeführt. Es geht hier eigentlich nur um den Reifenservice.

    Kann man den Beton denn trotzdem auf die Pflaster setzten (und somit etwas an dicke sparen) oder muss das Pflaster raus?
     
  4. #4 Gast340953, 09.05.2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Expertenmeinung wirst Du hier nicht bekommen...die sind alle weg.

    Der Beton den Du da "hinsetzen willst" muss ja schon aus statischen gründen eine gewisse Dicke haben, sonst reisst er.

    Du brauchst doch auch noch eine Hebebühne, die muss doch auch irgendwo irgendwie am Boden befestigt werden...incl. Fundament usw.

    Also ich glaube nicht, dass Du sowas in einem Forum lösen wirst. Schon um den Antrag für Nutzungsänderung/Umbau durchzukriegen brauchst Du (denke ich) einen Architekt und Statiker. Diese kannst Du dann auch direkt fragen.

    Aber ich bin kein Bauexperte...
     
Thema:

Welcher Boden ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Welcher Boden ist möglich? - Ähnliche Themen

  1. Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?

    Alter PVC Boden und Kleber - Asbest möglich?: Moin, ich bin aktuell am renovieren und will Laminat legen. Aktuell ist in dem Raum noch PVC verlegt, der vermutlich auch liegen bleibt. Um Strom...
  2. T-Träger im Boden - Schalldämmung und möglichst niedriger Bodenaufbau

    T-Träger im Boden - Schalldämmung und möglichst niedriger Bodenaufbau: Hallo liebe Community, als stiller Mitleser möchte ich mich heute mit meinem ersten Anliegen an Euch wenden. Mein Partnerin und ich haben uns vor...
  3. Boden schlitzen möglich?!

    Boden schlitzen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - vllt. könnt ihr mir ja Tipps, Anregungen oder einfach Wissenwertes geben. Wenn...
  4. Freileitung auf Grundstück in Boden legen möglich? Hausanschluss

    Freileitung auf Grundstück in Boden legen möglich? Hausanschluss: Hallo. Ich hab nur zwei kleine Frage bezüglich einer bestehendern, abgeschalteten Freilleitung am Haus. Ist es möglich und statthaft die...
  5. Altbau - Boden sehr uneben - Ausgleich möglich?

    Altbau - Boden sehr uneben - Ausgleich möglich?: Hallo zusammen, mein Mann und ich überlegen gerade ob wir uns ein Haus kaufen, wir haben uns wirklich darin verliebt, es ist ein altes...