Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Diskutiere Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei...

  1. Desile

    Desile

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich habe mir eine Terrasse und einen angrenzende Gehweg in ungebundener Bauweise gebaut. Von dem Gehweg geht man über zwei Blockstufenreihen (4 Blockstufen nebeneinander a 1m) auf die Terrasse.
    Da ich meine Terrassenplatten nicht über die gesamte Länge schneiden wollte, habe ich mir die Randeinfassung dementsprechend ausgerechnet.
    Dummerweise ist dadurch neben den Blockstufen eine ca. 2 cm breite Stoßfuge zum Randstein entstanden.
    Meine Frage ist, wie kann man die am besten verschließen?
    Alle anderen Stoßfugen (von Blockstufe zu Blockstufe sind ca. 5 mm breit, die lasse offen.

    Gruß

    Dennis
     
Thema:

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen?

Die Seite wird geladen...

Stoßfuge zum Randabschluss 2 cm breit, wie verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Bauplatten Stoßfugen abdichten

    Bauplatten Stoßfugen abdichten: Guten Abend, Es stellt sich folgende Frage: Wie werden die Stoßfugen von Bauplatten im Duschbereich richtig abgedichtet? Für alle Bauplatten...
  2. Stoßfugen KS Wand

    Stoßfugen KS Wand: Hallo, Könnt ihr euch einmal folgende Stoßfugen im Türbereich und der senkrecht stumpf stoßenden Wand, sowie das Überbindemaß anschauen? [IMG]...
  3. Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke

    Wellen und sichtbare Stoßfugen in Betonfertigdecke: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich unserer Betonfertigdecke in unserem Haus. Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut. Seit geraumer...
  4. Stoßfugen verschließen

    Stoßfugen verschließen: Hallo Forum, gibts ein Trick wie man senkrechte Stoßfugen <5mm verschließen kann? Ja es kommt noch der Putz drauf, aber ich würde gern wissen ob...
  5. Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge"

    Möglichst flache Abdichtung für Regenablauf-"Stoßfuge": Hallo, hab da ein kleines Problem mit dem Regenablauf eines Wintergartens. Das Teil besteht aus 2 langen Alu-U-Profilen (ca. 10x10 cm). Dabei...