Silikat oder Silikonharzfarbe?

Diskutiere Silikat oder Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in...

  1. #1 spiderstar, 10.05.2016
    spiderstar

    spiderstar

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Obertraubling
    Hallo,

    ich plane bei einem Neubau mit einer dunklen roten Farbe (z.B. STO DC00010 oder AC16120, HBW 15). Nun sagt der eine so, der andere so in der Verarbeitung.
    Sto meint, ich solle Grundieren und dann mit Silikonharzfarbe streichen, mein Maler meint, ohne Grundierung und zweimal mit Silikatfarbe streichen, da Mineralputz.

    Was ist nun richtig bzw. besser? Bzw. was sind eure Erfahrungen? Möchte natürlich nach 2 Jahren noch keine Flecken im Haus haben...

    Danke
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Dunkelrot ohne Silikatgrund zweimal streichen? Na viel Spaß bei Streiflichteinfall :mega_lol:
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Da brauchst nicht mal Streiflicht :Baumurks
     
Thema: Silikat oder Silikonharzfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikat oder silikonharzfarbe

    ,
  2. silikonharz oder silikat kalkzement

    ,
  3. silikonharz oder silikat

    ,
  4. silikatfarbe silikonharzfarbe unterschied,
  5. silikatfarbe mit silikonharzfarbe überstreichen,
  6. silikonharzfarbe abtönen,
  7. silikonharzfaebe überstreichen,
  8. abtönung silikonharzfarbe,
  9. fassadenfarbe silikonharz oder silikat,
  10. silikonharzfarbe,
  11. Unterschied zwischen Siliconharz und Silicatfarbe,
  12. silikatfarbe oder silikonharzfarbe,
  13. fassade silikat oder silikonharz,
  14. mineralputz verarbeiten Außenfassade aus Video
Die Seite wird geladen...

Silikat oder Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Schornsteinsytem, Betonelemente oder Calcium-Silikat?

    Schornsteinsytem, Betonelemente oder Calcium-Silikat?: Hallo, bei einem Neubau, was wird da üblicherweise verbaut, ein Schornstein aus Leichtbetonelementen oder ein "ganz leichter" mit...
  2. Silikat Sol auf Vinyltapete

    Silikat Sol auf Vinyltapete: Guten Tag an alle Interessierte und solche mit Erfahrungen und Vorschlägen zum nachstehnden Problem. Erbitte Eure Meinung und empfohlene...
  3. Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS

    Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS: Hallo Zusammen, 2 Farbenfachgeschäft beraten unterschiedlich zur korrekten Fassadenfarbe. Der eine besteht darauf, dass Silikat die bessere...
  4. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  5. Gipsputz+Raufasertapete macht Silikat-dispersionsfarbe Sinn?

    Gipsputz+Raufasertapete macht Silikat-dispersionsfarbe Sinn?: Hallo ich gehe gerade in die finale Planung zum Anstreichen unseres Neubaus (KfW 55). Wir haben überall bereits Gipsputz (leider auch im...