Rückschlag bei Kaltwasser ?

Diskutiere Rückschlag bei Kaltwasser ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; also, hinter der Wasseruhr habe ich ein neues Ventil mit Rückflussverhinderer eingebaut. Dann kommt ein Judo Wasserfilter mit Druckminderer....

  1. #1 battle77, 11.05.2016
    battle77

    battle77

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bagerf.
    Ort:
    HDD
    also, hinter der Wasseruhr habe ich ein neues Ventil mit Rückflussverhinderer eingebaut. Dann kommt ein Judo Wasserfilter mit Druckminderer. Vordruckt ist stabil 4.1 bar und Nachdruck habe ich auf 3,5 bar eingestellt. Sobald ich in der Küche Kaltwasser voll aufdrehe, geht und bleibt der Druck lt. Monometer am Judo Filter auf 3,5 bar, schliesse ich die Armatur, gibt es einen leichten Rückschlag im Keller an der Kaltwasserleitung (Decke hängend) und der Manometer vom Druckminderer springt auf 4-4,5 bar. Auch wenn ich den Druck auf 4 bar einstelle, das gleiche Problem. Ich habe nun vor, die Kaltwasserleitung mit Schellen an der Decke zu stabilisieren, also die Gurte raus und Schellen rein. Dadurch sollte ich von dem Rückschlag ja nichtsmehr mitbekommen, da sich die Kaltwasserleitung nichtmehr in der Luft auf den Gurten hängt. Aber das Problem mit dem Rückschlag und Überdruck bleibt, liegt es nun am Druckminderer oder an einer Dichtung im Filter oder hat einfach der Manometer einen Schlag oder soll ich noch einen Ventil mit Rückflussverhinderer hinter dem Filter einbauen oder eventl. einen Wasserdruckdämpfer am Eckventil (Armatur) oder ... Danke für Eure Hilfe und Ratschläge schonmal
     
  2. #2 baufix 39, 11.05.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    richtig herum eingebaut ??
     
  3. #3 battle77, 11.05.2016
    battle77

    battle77

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bagerf.
    Ort:
    HDD
    ja klar, ich hab auch eine schöne Seite mit Rückschlagventilen gefunden, eventl. sowas zwischen Eckventil und Armatur einbauen ...
     
  4. #4 battle77, 11.05.2016
    battle77

    battle77

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bagerf.
    Ort:
    HDD
    Beispiel:
    jstrading.de/product_info.php?products_id=559
    oder ein Dämpfer
    caleffi.com/germany/de/catalogue/wasserschlagdampfer-antishock-fur-wasch-und-spulbecken-525130
     
  5. #5 battle77, 11.05.2016
    battle77

    battle77

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bagerf.
    Ort:
    HDD
    ob sowas was bringt, ist natürlich eine andere Frage.
     
Thema: Rückschlag bei Kaltwasser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung geräusche rückschlag

    ,
  2. rückschlag bei wasserzufuhr

    ,
  3. Rücksvhlag an wasserhahn

    ,
  4. wasserleitung haupthahn Nachdruck,
  5. rückschlagventil hinter wasseruhr,
  6. wasser druckminderer manometer springt,
  7. warmwasser kaltwasser Rückschlag
Die Seite wird geladen...

Rückschlag bei Kaltwasser ? - Ähnliche Themen

  1. Rückschlag in Wasserleitung

    Rückschlag in Wasserleitung: Hallo ihr Lieben, ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen! Wir haben eine Mepa Urinalpülung mit Magnetventil eingebaut, trotz...
  2. Ist dieser Rückschlag so "normal"?

    Ist dieser Rückschlag so "normal"?: Hallo zusammen, in unserem Neubau stört mich eine Sache und zwar der laute Rückschlag, wenn die Waschmaschine oder die Spülmaschine läuft. Ich...
  3. Rückschlag bei schließendem Wasserhahn

    Rückschlag bei schließendem Wasserhahn: Hallo, wir haben einen Neubau 2011, EFH mit 2 Vollgeschosse, plus Dachspitz mit Technik, sprich Gastherme. Keller gibt es nicht. Wasseruhr ist...
  4. Lautes knallen / Rückschlag in Wasserleitung

    Lautes knallen / Rückschlag in Wasserleitung: Hallo ich bin neu hier und beim Googlen,hier auf Euer Forum gekommen. Vielleicht kann mir hier ein Fachmann weiter helfen. Mein Problem...
  5. Rückschlag in Wasserleitung entsteht.

    Rückschlag in Wasserleitung entsteht.: Hallo liebe Experten, seit kurzem habe ich ein Problem gekriegt. Als in Gäste WC Drückwasserspüler kaputtgegangen, habe ich im gewechselt, und...