Terassentür undicht

Diskutiere Terassentür undicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben eine 2 Flüglige Terassentür mit Mittelsteg. Links, Rechts, Oben und Unten ist die Terassentür Dicht, nur am Mittelsteg ist ein...

  1. #1 Lordzcyber, 11.05.2016
    Lordzcyber

    Lordzcyber

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl. Ing.(BA) Prozessinformatik
    Ort:
    Borna
    Hallo

    Wir haben eine 2 Flüglige Terassentür mit Mittelsteg.
    Links, Rechts, Oben und Unten ist die Terassentür Dicht, nur am Mittelsteg ist ein Spalt von außen zu sehen und bei starken Wind merkt man auch, dass es rein zieht. Oben und unten am Mittelsteg, ist auch alles dicht. Den Luftzug konnte ich nur an der Mitte feststellen.


    Nun habe ich bemerkt, dass der Rechte Flügel, der an den Mittelsteg, anliegt anscheint etwas gewölbt ist. Ich habe dort ein Richtscheit angelegt und könnte die Wölbung feststellen.

    Der Rest scheint alles zu passen. Mit der Wasserwage habe ich kontrolliert ob die Flügel in Waage und Loot sind. Das hat gepasst.

    Nun habe ich an dem Flügel mal den Zapfen für den Anpressdruck verstellt, in der Hoffnung das es den rechten Flügel mehr an den Steg zieht. Leider reicht das nicht aus.

    Sonst schleift die Tür nicht. Lässt sich gut Öffnen und Schließen.

    Hat jemand eine Idee was man da noch machen könnte?
     
Thema:

Terassentür undicht

Die Seite wird geladen...

Terassentür undicht - Ähnliche Themen

  1. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  2. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  3. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...
  4. Undichte Terassentür - Baumangel?

    Undichte Terassentür - Baumangel?: Hallo zusammen, Zunächst vielen Dank an die Teilnehmer dieses Forums, wodurch ich hier schon viele hilfreiche Informationen gefunden hatte! Nun...
  5. Undichte Terassentüre

    Undichte Terassentüre: Hallo, jetzt ist es wieder kalt geworden und meine Terassentüre (2-flüglig) ist mal wieder undicht. Es handelt sich um eine Terassentüre aus...