Innenwand aus Spanplatte?

Diskutiere Innenwand aus Spanplatte? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen im DG einen Innenwand, die Abstellkammer und Kinderzimmer voneinander trennen soll. Im Zimmer soll die Wand verputzt...

  1. #1 Micki77, 12.05.2016
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Hallo,

    wir benötigen im DG einen Innenwand, die Abstellkammer und Kinderzimmer voneinander trennen soll.
    Im Zimmer soll die Wand verputzt werden wie die Außenwand gegenüber (Innenputz haben wir noch nicht ausgesucht).
    IMG_20160504_164450.jpg
    Ist das mit einer Spanplatte möglich? Die Wand muss keine Wärme, Schall oder Sonstige Eigenschaften mitbringen. Es soll auch keine Elektroinstallation in der Wand erfolgen. Der Dachstuhl ist ein Sichtdachstuhl.
    Screenshot - 12.05.2016 - 12:29:22.jpg
    Wie kann man solche Platten am Boden und an der Wand befestigen? Die Wand links ist ca 350cm hoch, der First etwa 375cm, Kniestock ist 0cm. Da müssen ja dann mehrere Platten übereinander montiert werden.

    Jemand Vorschläge wie ich das kostengünstig selbst machen kann? Oder doch lieber aus Porenbeton bzw Rigips?

    Grüße

    Sven
     
Thema: Innenwand aus Spanplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raum mit Spanplatten abtrennen

    ,
  2. raum mit spanplatten

    ,
  3. Malervlies auf spanplatte

    ,
  4. Raum abtrennen Spanplatten kosten
Die Seite wird geladen...

Innenwand aus Spanplatte? - Ähnliche Themen

  1. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  2. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  3. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  4. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...
  5. Mauer vor Innenwand aus Sandstein

    Mauer vor Innenwand aus Sandstein: Hallo, ich habe ein sehr altes Haus Baujahr 1844 und die untere Etage besteht aus Sandstein. Die obere wurde ca. 1970 neu drauf gemauert und eine...