Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?!

Diskutiere Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten. Es wurden glasierte Fliesen in Mamoroptik verlegt.Farbe : Beige. Nun möchten wir gerne verfugen lassen . Ich weiss, es...

  1. #1 Sasa1990, 12.05.2016
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Bauexperten. Es wurden glasierte Fliesen in Mamoroptik verlegt.Farbe : Beige.
    Nun möchten wir gerne verfugen lassen . Ich weiss, es wird jetzt für aufruhr Sorgen. Aber wir wollen es gerne einheitlich haben. Also Fugen farbe beige! Es ließ sich ja hier nun schon mehrere male erlesen das viele nicht begeistert sind von zementären Fugen in Farbe und das diese sich mit der Zeit verfärbt.Also lag mein Gedanke zu erst bei Epoxy fuge.Nach einem Telefonat mit einer Fachfirma die sich auf epoxy Fugen speziallisiert hat bin ich jedoch nun verunsichert. Denn genau sie sagten das es mit richtiger reinigung nicht zu solchen flecken kommt und ne epox yFuge nicht von Nöten und übertrieben sei. Daher an euch ganz gezielt die Frage. Epoxy ?ja ?nein? Oder vielleicht lieber doch ne farbstarke zementfuge? Mir wurde da von den experten Df10 empfohlen.Ist es wenn dieFuge die richtig gepflegt wird möglich sie lange Jahre vor Verfärbung zu schützen ? Verfugt wird Wohnzimner ,Wintergarten und Esszimmer.
     
  2. #2 kiesel76, 15.05.2016
    kiesel76

    kiesel76

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständigengutachter Fliesen Platten
    Ort:
    Dresden
    Hallo. Eine Epoxidharzfuge ist nur hoch chemikalienbeständig. Diese wird in Großküchen ect verwendet, wo man mit starken Reinigungsmitteln und Reinigern zu Werke geht. Verfärben tun die sich auch. Eine farbige Fuge im Bodenbereich ist immer kritisch. Man kann diese zwar mit einem Fugenreiniger reinigen, aber wie oft will man das machen...


    Gruß Enrico
     
  3. #3 Sasa1990, 19.05.2016
    Sasa1990

    Sasa1990

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    Duisburg
    Ok danke, das ist schonmal ein guter Hinweis. Wie würde mann denn nun am besten reinigen ? Um verfärbungen so lang wie möglich vorzubeugen .wir haben nen dampfreiniger. Davon lieber die Hände lassen?
     
  4. #4 kiesel76, 19.05.2016
    kiesel76

    kiesel76

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständigengutachter Fliesen Platten
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen. Ich würde einfach eine schmutzabweisende Fugenmasse nehmen. Gibt es zum Beispiel von Ardex, Sopro, Botament, PCI oder oder oder. Einfach mal bei google eingeben[emoji4]


    Gruß Enrico
     
Thema: Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharz fugen verfärbung

    ,
  2. epoxidharzfuge nachträglich färben

    ,
  3. epoxidharzfuge dusche

    ,
  4. dusche 2k epoxy fugen
Die Seite wird geladen...

Fugen , Farbe , Epoxy ja oder nein ?! - Ähnliche Themen

  1. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  2. Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen

    Putz/Farbe/Fuge bei deckengleichen Fensterstürzen: Hallo, wir möchten im Neubau deckengleiche Fensterstürze haben, damit die Fenster möglichst hoch erscheinen. Die Fenster haben Aufsatzrolläden....
  3. Fugen nachträglich färben

    Fugen nachträglich färben: Hallo Experten, bin leider an einen scheinbar doch nicht ganz so guten Pflasterleger geraten. Wir haben rund ums Haus hellgraues Pflaster...
  4. Fliesen - Farbe für Fuge und Jolly-Schiene???

    Fliesen - Farbe für Fuge und Jolly-Schiene???: Hallo auch... :winken Bis jetzt hat´s bei meinem Bau mit dem eigenen Wissen und Können ganz gut geklappt, denke ich jedenfalls:D Beim Thema...
  5. Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?

    Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?: Hallo Bauexperten! Nachdem wir unser Erdgeschoss fast fertig renoviert haben, ist nun der Kamin dran. Ein schöner Putzkamin mit ergrautem Putz,...