Ergebnis 1 bis 1 von 1

Balkon Fließen Kleber

Diskutiere Balkon Fließen Kleber im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Mannheim
    Beruf
    Mechaniker
    Beiträge
    4

    Balkon Fließen Kleber

    Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen.
    Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich irre bitte korriegieren.
    Seit den letzten Renovierungsarbeiten habe ich noch 2 Säcke PCI FT Fliesenkleber im Keller liegen.
    Laut den Produktinformationen von PCI sollte man bei einer Fliesenverlegung auf dem Balkon das PCI Lastoflex (4l=50€!!) zu jedem Sack von PCI FT Fliesenkleber dazugeben.
    Meine erste Frage wäre jetzt ob es eine günstigere alternative zum PCI Lastfoflex gibt oder ob man überhaupt etwas beimischen muss.
    Die zweite Frage wäre ob ich den Boden noch extra abdichten sollte oder einfach Grundieren und Fließen, da der Boden ja schon eine gewisse Abdichtung hat und der Balkonboden wie auf dem Bild zu sehen schon seit über 30 Jahren so ist.

    Welches Verfahren würdet ihr dabei anwenden, Buttering Floating oder das Dünnbettverfahren?

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon Fließen Kleber

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren