Balkon Fließen Kleber

Diskutiere Balkon Fließen Kleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen. Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich...

  1. #1 maksim789, 14.05.2016
    maksim789

    maksim789

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Mannheim
    Hallo, ich möchte gerne auf meinem Balkon Feinsteinzeugfließen verlegen.
    Soviel ich weiß müsste der Boden aus Gussasphalt bestehen, falls ich mich irre bitte korriegieren.
    Seit den letzten Renovierungsarbeiten habe ich noch 2 Säcke PCI FT Fliesenkleber im Keller liegen.
    Laut den Produktinformationen von PCI sollte man bei einer Fliesenverlegung auf dem Balkon das PCI Lastoflex (4l=50€!!) zu jedem Sack von PCI FT Fliesenkleber dazugeben.
    Meine erste Frage wäre jetzt ob es eine günstigere alternative zum PCI Lastfoflex gibt oder ob man überhaupt etwas beimischen muss.
    Die zweite Frage wäre ob ich den Boden noch extra abdichten sollte oder einfach Grundieren und Fließen, da der Boden ja schon eine gewisse Abdichtung hat und der Balkonboden wie auf dem Bild zu sehen schon seit über 30 Jahren so ist.

    Welches Verfahren würdet ihr dabei anwenden, Buttering Floating oder das Dünnbettverfahren?

    [​IMG]
     
Thema:

Balkon Fließen Kleber

Die Seite wird geladen...

Balkon Fließen Kleber - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon fließen

    Balkon fließen: Guten Tag Experten, an meinem Neubau befindet sich ein überdachter Balkon. Er befindet sich auf der Wetterseite. Es wird also bei "Starkregen"...
  5. Balkon fließen bis an Ablaufrinne im Estrich?

    Balkon fließen bis an Ablaufrinne im Estrich?: Hallo, Bekannte haben sich einen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Der Balkon hat bereits einen Estrich (schwarzer Teil im Bild...