Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    München
    Beruf
    Therapeut
    Beiträge
    2

    Elektrische Heizung für 13qm

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine Schätzung. Ich bin dabei einen kleinen Therapieraum zu planen. Er hat ca. 13qm mit 2,80 Raumhöhe, einer Aussenwand mit mittelprächtigem Fenster und ansonsten Trockenbauwänden zu anderen beheizten Räumen.

    Möbliert wird das Ganze mit einer Behandlungsliege auf der Patienten oft mal 1-2 Stunden liegen ohne sich groß zu bewegen. 22° sollte ich also schon erreichen können, auch im Winter und trotz regelmäßigem Lüften.

    Leider ist dort nur eine elektrische Heizung möglich und ich überlege nun wie ich das realisiere und mit welcher Heizleistung ich da ungefähr herangehen muss und welche Art der Wärmeerzeugung ratsam ist. Leitungen ziehen ist übrigens möglich, also genug Power steht auf jeden Fall zur Verfügung.

    Mir ist klar dass es da keine exakte Aussage geben kann, aber eine ungefähre Hausnummer ob es nun 500, 1500 oder 3000 Watt braucht ist velleicht möglich

    Vielen Dank schon mal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Elektrische Heizung für 13qm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren