Elektrische Heizung für 13qm

Diskutiere Elektrische Heizung für 13qm im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Schätzung. Ich bin dabei einen kleinen Therapieraum zu planen. Er hat ca. 13qm mit 2,80 Raumhöhe, einer...

  1. #1 maxpower77, 16.05.2016
    maxpower77

    maxpower77

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eine Schätzung. Ich bin dabei einen kleinen Therapieraum zu planen. Er hat ca. 13qm mit 2,80 Raumhöhe, einer Aussenwand mit mittelprächtigem Fenster und ansonsten Trockenbauwänden zu anderen beheizten Räumen.

    Möbliert wird das Ganze mit einer Behandlungsliege auf der Patienten oft mal 1-2 Stunden liegen ohne sich groß zu bewegen. 22° sollte ich also schon erreichen können, auch im Winter und trotz regelmäßigem Lüften.

    Leider ist dort nur eine elektrische Heizung möglich und ich überlege nun wie ich das realisiere und mit welcher Heizleistung ich da ungefähr herangehen muss und welche Art der Wärmeerzeugung ratsam ist. Leitungen ziehen ist übrigens möglich, also genug Power steht auf jeden Fall zur Verfügung.

    Mir ist klar dass es da keine exakte Aussage geben kann, aber eine ungefähre Hausnummer ob es nun 500, 1500 oder 3000 Watt braucht ist velleicht möglich

    Vielen Dank schon mal
     
Thema:

Elektrische Heizung für 13qm

Die Seite wird geladen...

Elektrische Heizung für 13qm - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heizung

    Elektrische Heizung: Hallo, habe eine Frage zu den Kosten einer elektrischen Infrarotheizung. (Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Zweck, es geht mir rein um...
  2. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  3. Kühlt Luft gleichmäßig ab?

    Kühlt Luft gleichmäßig ab?: Hallo! Ich habe in meiner Wohnung eine elektrische Fußbodenheizung und dazu beschäftigt mich eine Frage: Fall 1 Ich stelle das Thermostat auf...
  4. Elektrische Heizung in deckenhoch gefließtem Bad

    Elektrische Heizung in deckenhoch gefließtem Bad: Hallo zusammen, in unserem Gästebad ist nur eine elektrische Heizung möglich. Wir versuchen gerade uns zu informieren/entscheiden, welches die...