Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?

Diskutiere Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mittlerweile steht das Haus und ich hatte den ersten Termin mit unserem Elektriker. Zum Thema Video-Türsprechanlgen hatte ich eigentlich...

  1. #1 b2see80, 16.05.2016
    b2see80

    b2see80

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeniuer
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    mittlerweile steht das Haus und ich hatte den ersten Termin mit unserem Elektriker.

    Zum Thema Video-Türsprechanlgen hatte ich eigentlich geplant, ein Produkt von Grothe zu nehmen, das Set besteht aus Klingel inkl. Videokamera, Innenstation mit Monitor und Netzteil:
    "Grothe Video 2-Draht-Set Farbe, Einfamilienh. SET 1722/71", für ca.480€ im www. Eine zusätzlich Innenstaion würde 380€ kosten.

    Nun meinte mein Elektriker, dass er im Video-Tür-Sprechbereich, eigentlich nur Gira und Siedle einbaut. Er bietet mir somit von Gira die Türsprechstation mit Innenstation in "Schalterprogramm-Größe" für 1600€ an. Eine zusätzliche Innenstation würde 600€ kosten.

    Beides ist 2-Draht-Technik. Beide können Bilder speichern. Kosten Unterschied sind knppe 1100€.

    Was haltet ihr davon? Beziehungsweise was haltet Ihr von Grothe? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe z.B. seit 6 Jahren einen Grothe Funk-Gong bzw. Klingel die einwandfei arbeitet.
     
  2. #2 b2see80, 17.05.2016
    b2see80

    b2see80

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeniuer
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo, hat wirklich niemand einen Ratschlag für mich?
     
  3. #3 jodler2014, 17.05.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Die Gira Anlage sieht meiner Meinung nach natürlich sehr edel aus .

    Siedle ist ebenso zu empfehlen .

    Grothe auch .

    STR ist natürlich auch eine Alternative.
     
  4. #4 b2see80, 02.07.2016
    b2see80

    b2see80

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingeniuer
    Ort:
    Wiesbaden
    na super! danke ;-)
     
Thema:

Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe?

Die Seite wird geladen...

Welche Video-Tür-Sprechanlge? Gira oder Grothe? - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V)

    Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V): Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum, weil ich bislang leider zu viel zu dem Thema gelesen habe, teilweise gefährliches Halbwissen...
  2. video viral

    video viral: [MEDIA] Unternehmer aus Norddeutschland wütet über Behörden und geht viral - WELT " "Zur Produktion seiner nachhaltigen Kleidung braucht der...
  3. Türöffner bei Video-Türsprechanlage

    Türöffner bei Video-Türsprechanlage: Hallo, habe mir jetzt eine Video-Türsprechanlage bestellt.(Einfamilienhaus mit 2 x 7 Zoll Monitoren.) Habe jetzt festgestellt das...
  4. Video Türsprechanlage für Fritz Fon

    Video Türsprechanlage für Fritz Fon: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine für mich zeitraubende Frage. Suche mir seit Tagen die Finger wund, aber wegen fehlender...
  5. Video Tür Anlage

    Video Tür Anlage: Servus zusammen, wir sind auf der Suche nach einer 'Video-überwachungsanlage' -so nennen wir es 'mal- und vielleicht hat der eine oder andere...