Heizungsrohre fachgerecht verlegt?

Diskutiere Heizungsrohre fachgerecht verlegt? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ein Bekannter hat einem süddeutschen Fachhandwerksbetrieb für Heizung, Sanitär, Solar und Elektro den Auftrag gegeben in einer kleineren...

  1. Flex

    Flex

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger
    Ort:
    Tübingen
    Hallo,

    ein Bekannter hat einem süddeutschen Fachhandwerksbetrieb für Heizung, Sanitär, Solar und Elektro den Auftrag gegeben in einer kleineren Wohnung "verschieden Heizungs- und Wasserleitungen teilweise stillzulegen und neue Leitungen zu verlegen" (so der Text in der Rechnung). Die von dem Unternehmen (eine GmbH) erbrachten Leistungen ergeben sich aus der Rechnung (s. Foto unten). Der jetzt abgerechnete Betrag ist 4.300,95 €.

    Mein Bekannter hat Bedenken, ob es sich um eine fachgerechte Leistung handelt und vorerst hierfür nichts bezahlt.

    Wäre den Experten hier im Forum sehe dankbar, wenn ihr Eure Meinung hierzu posten könntet. Vielen Dank im voraus.

    tn_Bild1.jpg

    tn_20150710_183728 B10.jpg

    tn_20150709_104823  B11.jpg

    tn_20150709_104716 B6.jpg

    tn_20150709_104212 B2.jpg

    tn_20150709_104302 B3.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Dein Abfluß liegt zu hoch, weshalb der Ablauf Bogen des Geruch Verschlusses verkehrt herum montiert ist. Fachmäßig sehe ich jetzt kein Problem.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Heizungsrohre fachgerecht verlegt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsrohr fachgerecht

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre fachgerecht verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

    Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...