Ergebnis 1 bis 3 von 3

Balkon neu abdichten/sanieren

Diskutiere Balkon neu abdichten/sanieren im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    BSS
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    4

    Balkon neu abdichten/sanieren

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Balkon.
    Ich habe den Balkon in diesem Zustand übernommen und möchte ihn gerne neu abdichten.
    Der momentane Zustand ist wie folgt (siehe Bilder).
    Ich habe auch schon eine Vorstellung, wie ich den Balkon gerne gestalten möchte.
    Erstmal würde ich gerne die Dachrinne und die Holzumrandung entfernen, danach die Dachpappe.
    Dann würde ich den Beton reinigen.
    Jetzt würde ich ein Blech bzw. Abtropfkante anbringen, somit hätte ich eine Einfassung. Diese Einfassung würde ich gerne mit Estrich oder so auffüllen. Da ich diesen Balkon nicht wirklich nutze würde ich ihn dann so lassen. Also keine Fliesen oder so. Was gibt es für eine Möglichkeit den Estrich zu imprägnieren oder gibt es statt dem Estrich etwas anderes was ich nehmen kann.

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich machen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon neu abdichten/sanieren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    395
    Holz Weg, Beton von der Dachpappe befreien, evt. noch abkärchern, trocknen lassen. Dann deine Abtropfkante, besser gesagt Rinneneinhang, passend zugerichtet und verlötet. Schweißbahn lagen, die oberste besandet.
    Also so eine kurze Beschreibung. Hol dir einen Klempner, der das richtige Werkzeug dazu hat.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    BSS
    Beruf
    Elektriker
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von am1003 Beitrag anzeigen
    Schweißbahn lagen, die oberste besandet.

    Was meinst du damit, das verstehe ich nicht.
    Kannst du das bitte nochmal detailliert beschreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen