Trittfeste Mauerabdeckung

Diskutiere Trittfeste Mauerabdeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir haben eine Gartenmauer die mit einem Blech abgedeckt ist und es ist auch noch ein Zaun auf der Mauer montiert. Das Blech hat auf der...

  1. #1 phorris, 16.05.2016
    phorris

    phorris

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi!
    Wir haben eine Gartenmauer die mit einem Blech abgedeckt ist und es ist auch noch ein Zaun auf der Mauer montiert.
    Das Blech hat auf der Vorderseite eine Abtropfkante.
    Ich muss immer mal wieder über das Blech laufen (z.B beim Heckenschneiden) und dabei brechen die Lötstellen.
    Kennt jemand eine stabile und trittfeste Abdeckung für Mauern auf der man auch den Zaun wieder anbringen kann?
    Ich habe mal ein Bild hochgeladen:
    https://picload.org/image/rglagldc/dsc_0744.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Das Blech ist nicht das Problem. Dein Problem ist der Unterbau des Bleches und danach die Lötung. Offensichtlich bekommt das Blech Bewegung nach unten beim Rüberlaufen, wodurch dann die Lötnaht überhaupt erst reißen kann.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. #3 phorris, 16.05.2016
    phorris

    phorris

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Das Blech liegt eigentlich nur auf der Mauer auf. Eine Unterkonstruktion kann ich nicht erkennen.
    Die Lötstellen brechen auch meistens an der vorderen Abtropfkante und nicht direkt dort wo man drüber läuft.
    Das Wasser fließt dann immer die Mauer runter und Tropft nicht mehr an der Kante ab.
     
Thema: Trittfeste Mauerabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabdeckung selber machen

    ,
  2. mauerabdeckung selber gießen

Die Seite wird geladen...

Trittfeste Mauerabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  2. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

    Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  3. Welche Splittbett Abschluss bzw. Kiesfangleiste ... trittfest?

    Welche Splittbett Abschluss bzw. Kiesfangleiste ... trittfest?: Hallo zusammen, ich habe geplant, auf unserer Terrasse 60 x 60 x 2 cm Feinsteinzeug Platten im 3cm Splittbett zu verlegen (es sind inkl. Platten...
  4. Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung

    Estrich auf Balkon oder trittfeste Gefälledämmung: Hallo, habe dieses Thema "Estrich auf Balkon, selber machen weil keiner will?" über google gefunden. Ich war auch der Meinung, dass ich meinen...
  5. trittfeste Wärmedämmung

    trittfeste Wärmedämmung: Hallo, unser Bauprojekt ist in der Planung weit vorangeschritten, sobald es wärmer wird, geht es los. Noch überlegen wir an einigen Details......