Anbau-/Hausverlängerung

Diskutiere Anbau-/Hausverlängerung im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community...

  1. zalmay

    zalmay

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Hi Leute,

    bis jetzt habe ich im Bauexpertenforum still mitgelesen nun habe selber eine Frage an Euch, daher bin ich mal in die Community gekommen.

    Wir wohnen in meinem Elternhaus im OG. des Einfamilienhauses , da jetzt mehr Platz benötigt wird planen wir ein Anbau/Hausverlängerung an das bestehende Haus.
    Also der Anbau sollte dann schon eine eigene Wohnung ergeben mit eigener Haustür und einer Wohnfläche von ca. 110 m²

    Möchte gerne ein paar Ideen und Vorschläge von euch hören und ob das überhaupt machbar ist!
    Im Anhang seht ihr ein paar Fotos vom bestehenden EFH

    Ich weiß, dass ein Architekt zur Planung benötigt wird - bevor ich aber einen Architekten beauftrage, muss ich ja selber erst mal wissen, was ich ungefähr möchte.
     

    Anhänge:

Thema: Anbau-/Hausverlängerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verlängerung an bestehendes haus

    ,
  2. haus verlängern

Die Seite wird geladen...

Anbau-/Hausverlängerung - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...