Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?

Diskutiere Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind am Freitag mit der BoPla fertig geworden. Nun gehts ans mauern. In unserer Planung steht eine Türhöhe von 200 ,...

  1. #1 EddeBuh, 16.05.2016
    EddeBuh

    EddeBuh

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Hallo Forum,

    wir sind am Freitag mit der BoPla fertig geworden. Nun gehts ans mauern. In unserer Planung steht eine Türhöhe von 200 , allerdings hatten wir diesen Punkt mit unserer Architektin gar nicht angesprochen sondern Sie hat diesen einfach mal so übernommen.

    Unsere Frage ist nun ob wir vlt nicht doch lieber die 211 Türhöhe nehmen sollten. Wir sind beide nicht groß...

    Mein Schwager macht Trockenbau und hat uns jetzt auch dazu überredet die Netto Deckenhöhe sprci OK FFB bis Decke auf 270 zu erhöhen um diese später abhängen zu können was wir grundsätzlich sehr schön fänden.

    Sollte man dann bei hohen Decken auch eher zu hohen Türen tendieren ?
     
  2. #2 aladini, 17.05.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja, klar warum nicht. Manche Hersteller bieten sie zu gleichem Preis wie 2m
     
  3. #3 zipferlak, 17.05.2016
    zipferlak

    zipferlak

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bayern
    Ja würd ich auch machen, die Menschen werden immer größer, wenn ich da an den Sohn unserer Nachbarn denke, der ist 15 und schon 1,96m... bei der anhebung der Deckenhöhe sollte allerdings die Statik nicht vergessen werden, und wenn der Plan schon genehmigt ist, hoffen das keiner die Steinreihen zählt...
     
Thema: Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türhöhe neubau

    ,
  2. welche türhöhe neubau

    ,
  3. neubau türhöhe

    ,
  4. nwubau Tür hohe,
  5. türhöhe,
  6. türen 211 oder200
Die Seite wird geladen...

Türhöhe Neubau. 211 oder 200 ? - Ähnliche Themen

  1. Türhöhe Rohbaumaß von 203cm noch ausreichend?

    Türhöhe Rohbaumaß von 203cm noch ausreichend?: Hallo Leute, ich habe gestern die Rohbauhöhen meiner Türenöffnungen gemessen. Der Zimmermann hat sie auf ~ 218-218,5cm gemacht, ab Rohfußboden Der...
  2. Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80

    Fensterhöhe / Türhöhe bei Raumhöhe 2,80: Wir bauen ein Massivhaus mit einer Raumhöhe von 2,80m (netto, Pakett bis Decke). Laut Schnitten sind die Fenster (alle bodentief) mit einer Höhe...
  3. Türhöhe / Raumhöhe

    Türhöhe / Raumhöhe: hallo, ich hab nun schon öfter gelesen, das größere Türen (2,11m) eingebaut werden und nicht mehr Türen mit 1,98m. Kann man das machen, ohne das...
  4. Optik Türhöhe zur Raumhöhe

    Optik Türhöhe zur Raumhöhe: Ich habe mal eine Frage zur optischen Wirkung der Türhöhe. Angenommen vom Bodenbelag bis zur Zimmerdecke hat man ein lichtes Maß von 2,70...