Die Höhe der Garagenfundamenten

Diskutiere Die Höhe der Garagenfundamenten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, ich stecke momentan in der Klemme. Wir werden diese Woche die Fundamentenstreifen für die Fertiggarage von der Firma Zapf...

  1. #1 RAkyildiz, 16.05.2016
    RAkyildiz

    RAkyildiz

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    flugbegleiter
    Ort:
    Neuss
    Hallo alle zusammen,

    ich stecke momentan in der Klemme. Wir werden diese Woche die Fundamentenstreifen für die Fertiggarage von der Firma Zapf fertigstellen. Aber keiner kann mir die Fundamentenhöhe genau sagen. Mein Fundamentenbauer kann von der Baupläne nicht so richtig entziffern. Mein Architekt sagt, ich soll einen Vermesser bestellen. Der Vermesser sagt , dass er mit der höhe nicht zu tun hat. Das ist doch nicht normal!! Der Fundamentenbauer schätzt ca. -0.35 cm von der Oberkante. Aber bevor wir einen Fehler machen, würde ich gern sicher sein. Deswegen brauche ich eure Hilfe, was wir beachten müssen? Ich hoffe, dass jemand hier das schon mal gemacht hat und mir helfen kann.

    Wir haben die folgende Garage bestellt:

    Einzelgarage Z3 295/600 Einzelgarage Facto B 295 K
    Garagenmaß (L/B/H) 6,00m x 2,95m x 2,55m Tor-Durchfahrtsmaß (B/H) 2,48m x 2,11m

    Ich habe grad auf der Seite von Zapf gesucht,aber keine Informationen über Estrich oder Bodenhöhe gefunden.Muss man das auch ins Betracht ziehen? Es wird definitiv als ganzes mit Fußboden angeliefert.



    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      4.546
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      748
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      649
  2. #2 jodler2014, 16.05.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ....

    Lt. Bodengutachten eine Gründung schaffen und dem entsprechend die Fundamente anlegen .

    Frostsicher sollte es schon sein ..
     
Thema: Die Höhe der Garagenfundamenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zapf garagen fundamentplan

    ,
  2. zapf garage fundamentplan

    ,
  3. statik garage beispiel

    ,
  4. zapf fundamentplan,
  5. fundamentplan fertiggarage zapf,
  6. garage facto b295 k,
  7. zapf anbau facto 295
Die Seite wird geladen...

Die Höhe der Garagenfundamenten - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  3. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...