Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa

Diskutiere Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ein freundliches Hallo in die Runde, wir haben 2014 unser Haus fertiggestellt und nun beschlossen, etwas an der Fassade zu ändern um diese...

  1. #1 carotic, 18.05.2016
    carotic

    carotic

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    Pirna
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    wir haben 2014 unser Haus fertiggestellt und nun beschlossen, etwas an der Fassade zu ändern um diese etwas zu verschönern. Ausgangssituation ist folgende:

    24er KS + 14er WDVS.

    Die zu verschöndernde Fläche beträgt etwa 8 m breit x 2,50 m lang.

    An der Wärmedämmung wollen wir eigentlich nichts ändern.

    Frage 1 : Wir haben nun überlegt, ein paar Trespa- Platten anzubringen. Können diese Platten auch direkt auf den Putz ohne Hinterlüftung geklebt werden?
    Frage 2 : Alternativ würden wir auch einfache Holz- Rhombus Leisten mit einem Abstandshalter von 2 cm zur Wand aller 50 cm anbringen. Hier ist nun die Frage, ob die Dammstoffdübel dafür ausreichen, wenn ich keine direkte Unterkonstruktion verwenden will. Die Dämmstoffdübel tragen bis zu 0,08 kN je Fixpunkt.

    Was sagt Ihr zu den beiden Vorschlägen bzw. habt Ihr vielleicht noch ganz andere Ideen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Martin
     
Thema: Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfassade nachträglich

    ,
  2. holzfassade nachträglich auf wdvs

    ,
  3. rhombusleiste nachträglich

    ,
  4. holz fassadenteil nachträglich auf putz,
  5. fassase nachträglich mit Holz verkleiden,
  6. fassade verschönern mit holz,
  7. fassade mit holz verschöneren,
  8. haus nachträglich mit trespa verkleiden,
  9. trespa auf putz
Die Seite wird geladen...

Fassade nachträglich verschönern mit Holz oder Trespa - Ähnliche Themen

  1. Verputztes Fassade nachträglich mit Holz verkleiden

    Verputztes Fassade nachträglich mit Holz verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Jahren unser Haus gebaut, waren damals schon sehr unschlüssig bzgl. der Außenfassade (Verputz oder Holz) und...
  2. nachträglich Leerrohr in Fassade

    nachträglich Leerrohr in Fassade: Hallo zusammen, wir haben uns eine Terrassenüberdachtung samt Markisen gegönnt. Nun ist allerdings die beim Bau installierte Verteilerdose zu...
  3. Nachträgliche Einkleidung eines bestehenden Holzständerhauses mit hinterlüftete Fassade

    Nachträgliche Einkleidung eines bestehenden Holzständerhauses mit hinterlüftete Fassade: Wir haben 2015 ein Holzständerhaus bauen lassen mit folgendem Wandaufbau von innen nach außen: Gipsplatte, Dampfbremse, OSB, Dämmung mit...
  4. Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen

    Rhombusleisten nachträglich an Fassade anbringen: Glück auf, ich überlege, einen Teil der Fassade mit Rhombusleisten horizontal zu versehen. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstelle ist, Putz...
  5. nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade

    nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat :-) Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren...