Tür für Elektro- Hausanschlusskasten

Diskutiere Tür für Elektro- Hausanschlusskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur....

  1. #1 PaulDiracBaut, 18.05.2016
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo,

    bisher ist der Hausanschluss aussen hinter einer relativ unansehlichen Blechtür. Durch den Umbau liegt dieser Kasten nun innen im Flur. Ich möchte gerne eine etwas kleinere und unauffälligere Tür haben. Der Elektroplaner sagt, es sollte nur der gleiche Verschluss (Vierkant) sein sowie Lüftungsschlitze vorhanden sein. Niemand kann mir aber konkret eine geeignete Tür nennen, auch bei Onlinehändlern finde ich nichts. Meine Frage:

    -Gibt es konkrete Vorschriften für so eine Tür?
    -Kann mir jemand ein Stichwort für die technische Beschaffenheit nennen, so dass ich so eine Tür finde?

    Danke!
     
Thema: Tür für Elektro- Hausanschlusskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbaurahmen mit tür für hausanschlusskasten

    ,
  2. hausanschlzsskasten verkleiden

    ,
  3. Tür für hausanschlusskasten

Die Seite wird geladen...

Tür für Elektro- Hausanschlusskasten - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  4. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  5. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...