WDVS Reparatur

Diskutiere WDVS Reparatur im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, Wie würde eine Reparatur eines loches im WDVS ablaufen, genauer gesagt, wie würde der Oberputz bis auf das Armierungsgewebe...

  1. Alex57

    Alex57

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Gemeinde,

    Wie würde eine Reparatur eines loches im WDVS ablaufen, genauer gesagt, wie würde der Oberputz bis auf das Armierungsgewebe entfernt?

    Geht das nur mechanisch und somit mit großer Vorsicht, damit das Gewebe zwecks Überlappung erhalten bleibt?

    Oder gibt es auch chemische Hilfsmittel Ähnlich Abbeizer, die das erleichtern?

    Beim WDVS Aufbau handelt es sich in unserem Fall um Steinwolleplatten, auf denen die Armierung und dann die putzschicht aufgebracht ist.

    Vielen Dank für eure Tipps.

    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
     
Thema:

WDVS Reparatur

Die Seite wird geladen...

WDVS Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade

    Möglichkeiten zur Reparatur von WDVS-Fassade: Hallo, unsere WDVS-Fassade wurde an der Hausecke beschädigt durch ein Fahrzeug, das dort gegengefahren ist. Ein Malerbetrieb hat den...
  5. Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur

    Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur: Reparatur von WDVS -Versicherung will nur punktuelle Reparatur Mir ist ein fremdes parkendes Auto gegen mein Haus gerollt. Dabei wurde meine 8...