Ist das richtig so.???

Diskutiere Ist das richtig so.??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bin im Moment am Bauen. Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen. Nun meine...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen.

    Bin im Moment am Bauen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen.

    Nun meine Frage:

    Die Firma hat im Obergeschoss die letzte Reihe der Zimmerwände weggelassen, damit ich meine Platten vernüftig verlegen kann.
    Sie wollen den Rest untermauern wenn ich den Trockenbau abgeschlossen habe.

    Gestern sagte mir aber ein Bekannter das die Balken die über den Zimmerwänden laufen vorher abgefangen werden müssen. Weil man das danach nicht mehr so gut kann.

    Wie sieht es aus.?? Oder muss da nichts abgefangen werden.???
    Habe im Obergeschoss komplett Porenbetonsteine.

    Ein Baustoffhandel sagte es wäre besser, hört sich aber so an als wenn es nicht muss.

    Der Spitzboden drüber wird nur als Abstellfläche genutzt.

    Können die auch die Mauern zuende machen wenn die Platten dran sind.??
    Die würden so gesehen ja komplett über der Mauern laufen und nicht wie ich es kenne vorher aufhören, und im Nebenzimmer neubeginnen.!!

    Hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke
    Marco
     
  2. R.J..

    R.J.. Gast

    ??

    Geht es hier um die letzte Steinreihe auf der Mauer? Und um die untere Beplankung der der Decke??
    Wenn ja, dann frage deine Maurer mal mit dem Thema Schallschutz.
     
Thema:

Ist das richtig so.???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig so.??? - Ähnliche Themen

  1. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  2. Gebäudeabdichtung richtig erstellen

    Gebäudeabdichtung richtig erstellen: Moin moin zusammen, Ich hab ein Efh aus dem Jahr 1977 wo auf 2 Wänden die Abdichtung neu muss. Auf Wand 1 ist im unteren Bereich gar keine...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...