Selbstverdichtender Beton

Diskutiere Selbstverdichtender Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich würde mir gern Zaunsäulen mit ein paar Aussparungen selber betonieren. Diese sollten eine blasenfreie Oberfläche haben. Da...

  1. #1 donautaler, 22.05.2016
    donautaler

    donautaler

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Osterhofen
    Hallo Zusammen,
    Ich würde mir gern Zaunsäulen mit ein paar Aussparungen selber betonieren. Diese sollten eine blasenfreie Oberfläche haben.
    Da dachte ich an SVB Beton?
    Diese würde ich Stück für Stück betonieren. Daher brauche ich relativ wenig von diesem Beton. Das heißt, ich bräuchte jedesmal ca. 80 Liter.
    Dies wäre eine "mini" Mindermege vom Betonwerk.
    Kann man diesen Beton selber herstellen?
    Wo bekommt man den Verflüssiger und die Zusätze (Flugasche oder Kalksteinmehl) her?
    Ich weiß das es bei weitem nicht einfach ist eine perfekte Mischung herzustellen.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    schöne Grüße
     
Thema: Selbstverdichtender Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstverdichtender beton selber mischen

    ,
  2. selbstverdichtender beton selbst herstellen

    ,
  3. eingangspodest sichtbeton selber machen

    ,
  4. selbstverdichtender beton herstellen
Die Seite wird geladen...

Selbstverdichtender Beton - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Selbstverdichtender Beton

    Selbstverdichtender Beton: Hallo, woran erkennt man selbstverdichtenden Beton, wenn er bereits verarbeitet wurde? Kann man das ohne Druckversuche feststellen, ob...