Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit

Diskutiere Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas speziellere Frage für euch aber hoffe dass es hier einige Experten gibt die mir vielleicht weiterhelfen...

  1. Primuz

    Primuz

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankangestellter
    Ort:
    London
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine etwas speziellere Frage für euch aber hoffe dass es hier einige Experten gibt die mir vielleicht weiterhelfen können.
    Mein Name ist Peter und ich wohne momentan in London und würde gerne eine Wohnung in Deutschland zum vermieten kaufen. Mein Einkommen ist in Pfund und ich werde in England besteuert, jedoch habe ich auch Vermögenswerte in Euro.
    Ich habe mit ein paar Banken bzgl. eines Kredites hierfür gesprochen doch mir wurde gesagt dass es seit Ende März die neue Wohnimmobilienkreditrichtlinie gibt die besagt dass man bei Einkommen und Wohnsitz in einem EU land in einer Währung anders als dem Euro das unwiderrufbare Recht hat den Kredit bei bestimmten Bedingungen in Pfund umzuwandeln.*
    Aufgrund dessen konnte ich leider bislang keine Bank finden die sich hier Bereiterklären würde mit mir zusammenzuarbeiten da sie dieses Risiko nicht eingehen wollen dass ich irgendwann den Kredit umwandle (was ich nicht vorhabe, aber leider auch nicht auf dieses Recht verzichten kann legally). Wenn ich es richtig verstehe gäbe es sogar einen workaround; dieser wäre wenn man belegt dass der Grossteil des Vermögens sowieso in Euro liegt (was bei mir auch der Fall wäre), doch leider muss hierfür auch die Bank den ersten Schritt machen um so eine Lösung generell zu pushen.
    Dachte mir ich stosse mal hier in dem Forum die Diskussion an in der Hoffnung nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören ob hier vllt sogar schon jemand eine Lösung mit seiner Bank oder einem Bankenvermittler gefunden hat.*
    Freue mich auf jeden Hinweis.

    Vielen Dank und viele Gruesse*

    Peter
     
  2. #2 C. Schwarze, 29.05.2016
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
Thema:

Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit

Die Seite wird geladen...

Aus UK Wohnung in Deutschland kaufen mit Kredit - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  5. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .