Türöffner mit Automatik nachrüsten

Diskutiere Türöffner mit Automatik nachrüsten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet,...

  1. #1 maxpower77, 24.05.2016
    maxpower77

    maxpower77

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Therapeut
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    meine Praxis ist mit einer dieser gewöhnlichen Gegensprechanlagen mit Knopf für den Türöffner an der Eingangstüre ausgestattet, wie man sie auch allenthalben in Wohnungen findet. Also keine Videofunktion und sicher auch nichts mit Bus etc. Nun hätte ich dort gerne eine Automatik, die die Tür automatisch öffnet, wenn ein Patient klingelt - natürlich an- und abschaltbar.

    Lässt sich so etwas ohne riesigen Aufwand nachrüsten? Und nach welchen Geräten muss ich da suchen?
     
  2. #2 markush, 25.05.2016
    markush

    markush

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Installateur
    Ort:
    Rheinland
    Nennt sich automatische Türöffnersteuerung, gibt es z.B: von effeff, evtl. auch vom Hersteller der jetzigen Anlage.

    Gruß Markus
     
  3. #3 aladini, 25.05.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    ja, kann man ohne großen Aufwand machen, wenn man guten Elektriker findet, kann er dort ein Relais mit kleinem Schalter einbauen.
     
  4. RBausH

    RBausH

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ingenieur
    Ort:
    Hanau
    Eigentlich hat sich für sowas der Begriff "Arztschaltung" eingebürgert, weswegen ich einfach mal nach "türöffner arztschaltung" googeln würde...
     
Thema: Türöffner mit Automatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arztschaltung türöffner

    ,
  2. automatische türöffner zum nachrüsten

    ,
  3. türöffner automatik

    ,
  4. arztschaltung nachrüsten,
  5. automatik türöffner,
  6. arztschaltung,
  7. Türöffner-Arztschaltung,
  8. türöffner automatik nachrüsten,
  9. automatische türöffnersteuerung,
  10. türöffner arztschaltung,
  11. nachrüstung tür automatik,
  12. türöffner automat,
  13. arztschaltung tür,
  14. türöffner ärzteschaltung ,
  15. automatick tür offner
Die Seite wird geladen...

Türöffner mit Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. „Pappe“ an Türöffnung

    „Pappe“ an Türöffnung: Hallo, wir renovieren derzeit ein Haus, Baujahr 1927 (hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben). Beim Entfernen der Türzargen...
  2. Hilfe bzw. Türöffner

    Hilfe bzw. Türöffner: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf HIlfe. Wir haben vergangenes Jahr ein altes Haus gekauft. Es soll nun ein elektrischer Türöffner, sehr gerne...
  3. Türöffnungen zu eng

    Türöffnungen zu eng: Hallo, in meinem Rohbau sind die Türöffnungen, die mit 88,5 cm Breite geplant waren, an einigen Stellen bis zu 1 cm kleiner. Einige Steine stehen...
  4. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  5. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...