Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beruf
    Soldat
    Beiträge
    13

    Zehnder, Wolf oder Helios

    Hallo, ich habe die SuFu bereits bemüht aber werde nicht wirklich schlauer. Wir sind mitten in der Bauphase, KWL mit WR ist gesetzt. Zur Auswahl stehen die 3 im Betreff...haben bestimmt 20 Hersteller angeschrieben aber kaum einer hat es für notwendig befunden uns eine Rückmeldung zu geben, von daher...

    Wir favoriiseren derzeit das neue Comfort Air Q Model von Zehnder, müssen aber zugeben das wir zu Helios und Wolf nur ganz wenig Infos haben da diese beiden keine Aussendienstler beschäftigen

    Zehnder hat uns auf der Messe in Darmstadt sehr gut gefallen und alles hört sich sehr innovativ an. Die individuelle Regelung, die KNX Anbindung, was für uns zwingend Voraussetzung war etc. Die Filter sollen bei Zehnder wohl nicht so schön zu wechseln sein.

    Hat da jemand Erfahrung mit ? Bzw wer hat Zehnder, Wolf oder Helios und kann darüber pos wie neg berichten ? ...Mal wieder die Qual der Wahl

    Die Technik ist im Prinzip ja bei allen 3 die Gleiche, oder ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zehnder, Wolf oder Helios

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2014
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    516
    Comfort Air Q ist noch nicht mal auf dem Mark, wer soll da schon Erfahrung haben? Bei neuen Systemen wurde der Filterkonzept überarbeitet. Zehnder und Paul gehören seit einiger Zeit zusammen. Paul ist von Austattung und Technik etwas besser. (mmn)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beruf
    Soldat
    Beiträge
    13
    Hallo, sorry da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Zur Comfort Air Q spezifisch wollten wir keine Infos, versuchen eher rauszufinden wo bei welchem Hersteller die Vort- und Nachteile liegen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Mal wieder die NUB´s nicht gelesen ?
    Keine Diskussion über Produkte oder Hersteller ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen