Zehnder, Wolf oder Helios

Diskutiere Zehnder, Wolf oder Helios im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe die SuFu bereits bemüht aber werde nicht wirklich schlauer. Wir sind mitten in der Bauphase, KWL mit WR ist gesetzt. Zur Auswahl...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 EddeBuh, 24.05.2016
    EddeBuh

    EddeBuh

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Hallo, ich habe die SuFu bereits bemüht aber werde nicht wirklich schlauer. Wir sind mitten in der Bauphase, KWL mit WR ist gesetzt. Zur Auswahl stehen die 3 im Betreff...haben bestimmt 20 Hersteller angeschrieben aber kaum einer hat es für notwendig befunden uns eine Rückmeldung zu geben, von daher...

    Wir favoriiseren derzeit das neue Comfort Air Q Model von Zehnder, müssen aber zugeben das wir zu Helios und Wolf nur ganz wenig Infos haben da diese beiden keine Aussendienstler beschäftigen :wow

    Zehnder hat uns auf der Messe in Darmstadt sehr gut gefallen und alles hört sich sehr innovativ an. Die individuelle Regelung, die KNX Anbindung, was für uns zwingend Voraussetzung war etc. Die Filter sollen bei Zehnder wohl nicht so schön zu wechseln sein.

    Hat da jemand Erfahrung mit ? Bzw wer hat Zehnder, Wolf oder Helios und kann darüber pos wie neg berichten ? ...Mal wieder die Qual der Wahl

    Die Technik ist im Prinzip ja bei allen 3 die Gleiche, oder ?
     
  2. #2 aladini, 25.05.2016
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    Comfort Air Q ist noch nicht mal auf dem Mark, wer soll da schon Erfahrung haben? Bei neuen Systemen wurde der Filterkonzept überarbeitet. Zehnder und Paul gehören seit einiger Zeit zusammen. Paul ist von Austattung und Technik etwas besser. (mmn)
     
  3. #3 EddeBuh, 25.05.2016
    EddeBuh

    EddeBuh

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Hallo, sorry da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Zur Comfort Air Q spezifisch wollten wir keine Infos, versuchen eher rauszufinden wo bei welchem Hersteller die Vort- und Nachteile liegen.
     
  4. #4 Achim Kaiser, 26.05.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Mal wieder die NUB´s nicht gelesen ?
    Keine Diskussion über Produkte oder Hersteller ....
     
Thema: Zehnder, Wolf oder Helios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helios vs zehnder

    ,
  2. helios zehnder

    ,
  3. wolf vs zehnder

    ,
  4. zehnder vs helios
Die Seite wird geladen...

Zehnder, Wolf oder Helios - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. KWL von Zehnder

    KWL von Zehnder: Guten Abend, ich interessiere mich für die Lüftungsanlagen von Zehnder und wollte Euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Hersteller...
  3. Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]

    Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche an unserer Zehnder Q350 D TR eine Wartung durchgeführt und war etwas erstaunt, dass an der Ansaugseite...
  4. Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder

    Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder: Beim Bau mit Schwabenhaus wurde entgegen der Planung insbesondere ein Rohr der KWL (Zehnder Comfoair E) nicht in einer Linie verlegt sondern mit 3...
  5. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.