Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Freiberg
    Beruf
    Admin
    Beiträge
    1

    Maße KFZ Stellplätze

    Guten Abend liebe Experten,

    ich habe eine spezielle Fragen zu den (Mindest)Maßen von KFZ-Stellplätzen. Da ich nach langem Suchen im Netz und lesen in diversen Gesetzestexten etc. leider nicht ganz schlau geworden bin, wende ich mich nun erwartungsvoll an das Forum.
    Meine Frage ist, ob bei allen Stellplätzen (Skizze siehe unten) die Maße 2,3m x 5m gelten.
    Zur Verdeutlichung habe ich eine Skizze angehängt, welche allerdings nicht zwangsläufig maßstabsgetreu ist.
    Die roten Linien stellen Bordsteine dar.
    Speziell geht es um unsere beiden Stellplätze 1 und 2.
    Ich parke auf Platz 2 immer im Prinzip direkt am Bordstein und somit an der Hauswand, damit ich als Fahrer noch aussteigen kann. Beifahrer und Beifahrer hinten rechts können nicht einsteigen. Hinten links mit viel Vorsicht, um das Nachbarauto nicht zu beschädigen.
    Wenn schon mein Auto auf Platz 2 steht, wird auch das einparken auf Platz 1 schwierig und ist mit mehrmaligem Rangieren verbunden. Man muss ebenfalls sehr aufpassen, dass man sich die Felgen an der vorderen Bordsteinecke nicht beschädigt.
    Mich würde sehr interessieren, welche Mindestmaße für eine solche Anordnung von bezahlten Stellplätzen gelten und hoffe sehr auf Ihre Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend / gute Nacht,
    Tobias
    Name:  parkplatz.jpg
Hits: 276
Größe:  12.8 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Maße KFZ Stellplätze

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren