Rhombusfassade auf Ytong

Diskutiere Rhombusfassade auf Ytong im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in den nächsten 3 Monaten ein Haus im Rohbau stellen. Die Außenwände werden 36,6´er Ytong-Steine sein. Als Fassade soll im OG...

  1. #1 Emmbe476, 25.05.2016
    Emmbe476

    Emmbe476

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt für Finanzberatung
    Ort:
    Grünstadt
    Hallo,

    wir werden in den nächsten 3 Monaten ein Haus im Rohbau stellen. Die Außenwände werden 36,6´er Ytong-Steine sein. Als Fassade soll im OG (Vollgeschoss) "normaler" Putz aufgetragen werden und im EG soll eine Rhombus-Verschalung zum tragen kommen. Die handwerklichen Arbeiten an sich traue ich mir schon zu, aber zur Ausführung habe ich noch offene Fragen:

    1. Kann ich die Unterkonstruktion direkt auf den rohen Ytong-stein befestigen, oder muss die Wand noch speziell vorbereitet werden?
    2. Gibt es eine alternative zum schwarzen Vlies? Gibt es z.B. die Möglichkeit, die Wand mit einer schwarzen Farbe zu streichen und dann die Fassade anbringen?

    Ich würde mich sehr frueun hierzu sachdienliche Infos zu bekommen.
    Gruß
    Michl
     
  2. #2 macmike771, 25.05.2016
    macmike771

    macmike771

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur FM/IW
    Ort:
    Oldenburg
    Oha - einfach drauflosbauen, ob Vlies, dampfsperre/-bremse, Farbe, Befestigung ja/nein und wie, - alles egal - wird schon schiefgehen - viel glück!
     
Thema: Rhombusfassade auf Ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter rhombusleisten verputzen gasbeton

    ,
  2. ytong fassade

    ,
  3. rhombusfassade

Die Seite wird geladen...

Rhombusfassade auf Ytong - Ähnliche Themen

  1. Ytong Flachsturz Übermauerung

    Ytong Flachsturz Übermauerung: Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Ytong, aber möchte in meinem Dachgeschoss ein bestehendes 1 Meter Hohes Mauerwerk bis zur...
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong

    Hängeschränke Beton /Rigips /Ytong: Hallo zusammen, Wir sind gerade umgezogen und leider immer noch unschlüssig aus welches Material die Wände in der Küche bestehen und wie wir...
  4. Arbeitszeit Ytong Garage 9x8,3m.

    Arbeitszeit Ytong Garage 9x8,3m.: Moin zusammen, Würde gerne wissen welche Arbeitszeit für den Rohbau meiner Garage realistisch wäre. Gemauert wird mit 24er Ytong . 25er...
  5. Ytong vs. Ks Innenwand Schallschutz

    Ytong vs. Ks Innenwand Schallschutz: Hi zusammen, wir bauen gerade an unserem EFH. Die Außenwände sind aus Hebel/Ytong 36,5cm Porenbeton. Ursprünglich hatten wir vor alle Innenwände...