Baugenehmigung Terrasse Sportheim

Diskutiere Baugenehmigung Terrasse Sportheim im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde. Ich habe eine baurechtliche Frage. Wir bauen derzeit an unserem Vereinsheim auf dem Sportplatz ( mit Gastraum) eine...

  1. #1 SteffenFR, 26.05.2016
    SteffenFR

    SteffenFR

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Ort:
    Herbolzheim
    Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe eine baurechtliche Frage. Wir bauen derzeit an unserem Vereinsheim auf dem Sportplatz ( mit Gastraum) eine Terrasse.

    Diese hat eine Höhe von 0,8 m über OK Gelände und die Maße 4x11 m

    Bislang dachten wir nach allen Info aus der LBO BaWü, dass wir dafür keine Baugenehmigung brauchen.

    Nun wurde uns gesagt, brauchen wir doch!

    Kann hierzu jemand Auskunft geben was nun wirklich der Fall ist in Baden Württemberg?

    Aufbau der Terrasse ist Mauerscheiben, der Innenraum wird aufgefüllt und Terrassenplatten als Beleg gesetzt.

    Nachher besteht ein Zugang via Treppe von Außen und ein Zugang über den Gastraum im Vereinsheim.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    Steffen
     
  2. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Ich würde mich nicht darauf verlassen was in einem Forum geschrieben wird.
    Frag bei denen an, die es letztentlich überprüfen. das Bauamt oder ähnliches.
     
Thema:

Baugenehmigung Terrasse Sportheim

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung Terrasse Sportheim - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?

    Fehlende Baugenehmigung für Terrasse?: Liebe Experten, ich hoffe, ich bin mit meinem Problem richtig in diesem Forum und hoffe auf einige Gedanken hierzu: Ich habe vor 2 Jahren eine...
  5. Baugenehmigung für Terrasse Außenbereich

    Baugenehmigung für Terrasse Außenbereich: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist mir unklar. Gegeben ist ein genehmigtes Restaurant im Außenbereich. Der Pächter möchte eine...