Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat

Diskutiere Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir sind momentan bei unserer Badezimmerplanung. Den Elektroheizkörper hatten wir an einer Stelle vorgesehen, wo nun auch...

  1. #1 Bau2016, 26.05.2016
    Bau2016

    Bau2016

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent
    Ort:
    Offenburg
    Hallo zusammen,

    wir sind momentan bei unserer Badezimmerplanung.
    Den Elektroheizkörper hatten wir an einer Stelle vorgesehen, wo nun auch unser Thermostat liegen soll. Laut unseres Hauselektrikers sollten wir uns nun für den Elektroheizkörper einen anderen Platz suchen, da es ansonsten den Temperaturregler durcheinander bringen würde.
    Nun die Frage: ist dies wirklich notwendig? Den Elektroheizkörper würden wir bestimmt sowieso hauptsächlich in der Übergangszeit benötigen. Was meint ihr?

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße
    Bau2016
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn dein E-Heizkörper heizt, wird deine Heizung nichts mehr machen. Dann kannst du nur eines nutzen. So wie der Elektriker vorschlägt, kannst du den E-HK als Zusatzheizer benutzen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat

Die Seite wird geladen...

Elektroheizkörper im Badezimmer neben Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?

    Indirekte Nischenbeleuchtung Badezimmer - welches LED-System?: Hi zusammen, wir möchten in unserem Badezimmer in zwei Wandnischen jeweils eine RGB+W LED-Leiste für eine indirekte Beleuchtung installieren....
  2. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  3. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  4. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  5. Elektroheizkörper

    Elektroheizkörper: So, ich habe mir zwar schon einige Sachen hier durchgelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden. Also, wir Wohnen in einer Dienstwohnung,...