Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Singen
    Beruf
    Stuckateur
    Beiträge
    17

    Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bzgl. der Abstandsflächen von Balkonen zu öffentlichen Straßen.

    Mein Nachbar grenzt mit seinem Grundstück zur Hälfte direkt an mein Grundstück (Nordseite). Die andere Hälfte wird durch eine 5m breite Sackgasse "durchschnitten" (öffentliche Straße und zufahrt zu meinem Grundstück).
    In diesem Bereich liegen unsere Grundstücksgrenzen 5m weit auseinander.

    Mein Nachbar baut jetzt ein Mehrfamilienhaus mit Balkonen zu meinem Grundstück. Laut LBO-BW müssen Balkone 2m von Nachbargrenzen entfernt sein.

    Meine Frage ist nun, wie verhält es sich im Bereich der öffentlichen Straße? Dürfen dort die Balkone bis auf Nachbars Grundstücksgrenze heranreichen oder ist zum öffentlichen Straßenraum auch ein Abstand von 2m einzuhalten?

    Vorab vielen Dank für Ihre Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin B.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren