Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen

Diskutiere Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bzgl. der Abstandsflächen von Balkonen zu öffentlichen Straßen. Mein Nachbar grenzt mit...

  1. #1 martin123, 26.05.2016
    martin123

    martin123

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateur
    Ort:
    Singen
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe eine Frage bzgl. der Abstandsflächen von Balkonen zu öffentlichen Straßen.

    Mein Nachbar grenzt mit seinem Grundstück zur Hälfte direkt an mein Grundstück (Nordseite). Die andere Hälfte wird durch eine 5m breite Sackgasse "durchschnitten" (öffentliche Straße und zufahrt zu meinem Grundstück).
    In diesem Bereich liegen unsere Grundstücksgrenzen 5m weit auseinander.

    Mein Nachbar baut jetzt ein Mehrfamilienhaus mit Balkonen zu meinem Grundstück. Laut LBO-BW müssen Balkone 2m von Nachbargrenzen entfernt sein.

    Meine Frage ist nun, wie verhält es sich im Bereich der öffentlichen Straße? Dürfen dort die Balkone bis auf Nachbars Grundstücksgrenze heranreichen oder ist zum öffentlichen Straßenraum auch ein Abstand von 2m einzuhalten?

    Vorab vielen Dank für Ihre Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin B.
     
Thema: Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon über straße

    ,
  2. Abstandsflächen Balkone strasse

    ,
  3. balkon abstand straße

    ,
  4. Balkone zur strasse,
  5. balkon abstand strasse,
  6. abstand balkon bis straße ,
  7. Balkon zur Straße welche abstände,
  8. abstand balkon zum öffentlichen raum,
  9. Balkon an öffentlicher straße,
  10. Balkon direkt an straße
Die Seite wird geladen...

Abstand von Balkonen zu öffentlichen Straßen - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen)

    Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen): Liebe Bauexperten, unser Nachbar hat begonnen einen Balkon zu errichten. Dieser verläuft parallel zur Grundstücksgrenze, Bei seinem Gebäude...
  5. Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln

    Abstand zwischen Balkon und Boden versiegeln: Hallo Ich habe einen passenden Beitrag gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Deshalb folgendes: Unser Neubau steht und ist bezogen....