Ergebnis 1 bis 1 von 1

Austausch Balkonverglasung

Diskutiere Austausch Balkonverglasung im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Bautischler; Selbstständig
    Beiträge
    31

    Austausch Balkonverglasung

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine Anfrage liegen, wo wir in einem MFH bei einem Balkon im 3.OG die vorhandene Verglasung austauschen sollen.
    Das Objekt ist aus Mitte der ´70er Jahre; die Verglasungen auch.

    Momentan ist Drahtornament verbaut, wovon eine Scheibe gerissen ist.
    Maße: 2 Stck á 360x2000mm
    Die Gesamte Brüstungshöhe beträgt ca. 1200mm

    Frage: Da in den ganzen Blöcken das Drahtornament verbaut ist, soll es hier auch wieder rein. Darf ich das einfach so machen, oder muss hier jetzt eine absturzsichere Verglasung ( TRAV ) rein? Ich bin mir da nicht sicher.....

    Die Bilder stammen aus einer anderen Wohnung des Objekts, wo wir diese Woche ein Fensterlement getauscht haben.

    Danke und Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Austausch Balkonverglasung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren