Austausch Balkonverglasung

Diskutiere Austausch Balkonverglasung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Anfrage liegen, wo wir in einem MFH bei einem Balkon im 3.OG die vorhandene Verglasung austauschen sollen....

  1. #1 Deadevil, 27.05.2016
    Deadevil

    Deadevil

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautischler; Selbstständig
    Ort:
    Hannover
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine Anfrage liegen, wo wir in einem MFH bei einem Balkon im 3.OG die vorhandene Verglasung austauschen sollen.
    Das Objekt ist aus Mitte der ´70er Jahre; die Verglasungen auch.

    Momentan ist Drahtornament verbaut, wovon eine Scheibe gerissen ist.
    Maße: 2 Stck á 360x2000mm
    Die Gesamte Brüstungshöhe beträgt ca. 1200mm

    Frage: Da in den ganzen Blöcken das Drahtornament verbaut ist, soll es hier auch wieder rein. Darf ich das einfach so machen, oder muss hier jetzt eine absturzsichere Verglasung ( TRAV ) rein? Ich bin mir da nicht sicher.....:mauer

    Die Bilder stammen aus einer anderen Wohnung des Objekts, wo wir diese Woche ein Fensterlement getauscht haben.

    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Austausch Balkonverglasung

Die Seite wird geladen...

Austausch Balkonverglasung - Ähnliche Themen

  1. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  2. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  3. Material Fußboden - Austausch möglich?

    Material Fußboden - Austausch möglich?: Hallo, wir überlegen ein Haus Bj 2001 zu kaufen... einziger Nachteil: der Fußboden. Im ganzen Haus, incl. Treppen, ist ein glänzender, fugenloser...
  4. Austausch Glasbausteine und Haustür im Altbau

    Austausch Glasbausteine und Haustür im Altbau: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einem (noch) nicht gedämmten Altbau die alten Glasbausteine im Treppenhaus und die Haustür austauschen. Wir...
  5. Abflussrohr austauschen

    Abflussrohr austauschen: Hallo zusammen, im Keller unseres Reihenhäuser befinden sich die Abflussrohr vor der Wand. Nun haben sie seit unserem Einzug deutliche Risse,...