Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausführung Perimeterisolierung

Diskutiere Ausführung Perimeterisolierung im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Ausführung Perimeterisolierung

    Hallo,
    bevor ich etwas falsch mache, dachte ich mir, ich frag mal kurz: ist das so ok, wie auf dem Bild zu sehen und sinnvoll?
    Schwarz = 4mm Bitumendickanstrich
    Es steht kein Wasser (Grundwasser ca. -7 bis -10m), es kommt kein Wasser von oben (Asphalt), es soll nur die übliche Bodenfeuchte raushalten...
    Vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausführung Perimeterisolierung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,499
    Hallo, so kann es Funktionieren. Wenn gem. Lastfall abgedichtet wird und nach ENEV gedämmt wird. mfg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2
    Geht nicht: habe gemauerte Lichtschächte dran. Dicke 16cm Dichtung dran und ich hab zu große Unterschiede = Feuchtigkeitsschäden innen, durch Tauwasser. Da der Keller nicht wohnlich benutzt wird, muss ich trotzdem die 0,3 einhalten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen