Verbundestrich auf Estrich / Neubau

Diskutiere Verbundestrich auf Estrich / Neubau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In unserem Neubau ist der Estrich zu dünn eingebracht worden. Nun soll er mit einem Verbundestrich mit Haftungsbrücke nach Plan ( ca 3cm höher)...

  1. #1 Mechthild, 27.05.2016
    Mechthild

    Mechthild

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentnerin
    Ort:
    Radevormwald
    In unserem Neubau ist der Estrich zu dünn eingebracht worden. Nun soll er mit einem Verbundestrich mit Haftungsbrücke nach Plan ( ca 3cm höher) aufgebaut werden. Geht das bei einer Fußbodenheizung und ist das fachlich in Ordnung?
     
  2. #2 Bollerwagen, 19.06.2016
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Gotha
    Wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Anhydritestrich war aber noch nicht vollständig getrocknet als man den Verbundestrich aufgetragen hat. Durch die höhere Dichte des neu eingebrachten Estrichs trocknet nun unser unterer Estrich nicht wirklich aus. Wir warten bereits seit 6 Monaten und können noch immer keine Bodenbeläge machen. Also bestehe bitte auf jeden Fall darauf das der erste Estrich getrocknet ist und die mit einer CM-Messung nachgewiesen wird. Uns hat man dies verweigert und jetzt haben wir den Schaden.
     
Thema:

Verbundestrich auf Estrich / Neubau

Die Seite wird geladen...

Verbundestrich auf Estrich / Neubau - Ähnliche Themen

  1. Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?

    Entkopplung bei Verbundestrich (Estrichbeton) ?: Hallo zusammen, ich habe meine Bodenplatte mit Harz versiegelt und mit Quarzsand abgestreut und anschließen mit Haftschlämme von Ardex und den...
  2. Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?

    Garage, Estrich erneuern, Verbundestrich ? Haftbrücke ?: Unterkellerte Garage, Bj. 1993, Estrich 5 cm stark auf PVC-Folie, Risse im Estrich, Wasser dringt durch bis zur Rohdecke. Im vorderen Teil der...
  3. Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?

    Dehnungsfuge im Verbundestrich bei Türdurchgang zwischen kleinen Räumen notwendig?: Hallo, ich möchte im Altbau im Windfang und WC neuen Estrich legen. Als heimwerkertaugliche Lösung möchte ich 2cm zementgebundene...
  4. Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage

    Verbundestrich oder Estrich auf Trennlage // Garage: Hallo Zusammen, in unserer Garage muss der Estrich saniert werden. Der aktuelle Anhydritestrich soll durch einen Zementestrich ersetzt werden....
  5. Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau

    Abdeckung Pumpensumpf iim Verbundestrich bei hohem Aufbau: Hallo Zusammen, sämtliche Fachleute der namhaften Hersteller wurden befragt, das Ergebnis ist ernüchternd. Ausgangslage: - Schwimmend...