Türzylinder und der Dreck im Alltag

Diskutiere Türzylinder und der Dreck im Alltag im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich hoffe, dass man hier die Situation technisch etwas einschätzen kann! Für die Hauseingangstür habe ich einen höherwertigen...

  1. bronco

    bronco

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo!

    Ich hoffe, dass man hier die Situation technisch etwas einschätzen kann!

    Für die Hauseingangstür habe ich einen höherwertigen Zylinder (mit Sicherheitsstiften oder so etwas ähnlichem) gekauft. Ca. 3 Monate später passt von aussen der Schlüssel nicht mehr. Der Schlüsseldienst kommt, erkennt sofort, dass ein Sicherheitsstift festsitzt und macht mit einer Nadel alles wieder gangbar.
    Also mit dem Zylinder wieder zum Händler. Dieser untersucht den Zylinder und entdeckt im Inneren und am Schlüssel Dreck. Nun sagt der Händler, es liegt nicht am Produkt, sondern am Dreck.
    Ich selber arbeite im Büro und habe sonst auch nur in normalem Umfang mit Dreck zu tun.
    Liegt der Fehler bei mir und meinem Dreck oder ist der Zylinder samt Schlüssel als nicht alltagstauglich anzusehen? !

    Vielen Dank, ich hoffe auf ein paar Kommentare!
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Frage mal beim Hersteller an. Einen Zylinder der nach drei Monaten den Dienst versagt, ist nicht normal.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  3. bronco

    bronco

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Freiburg
    Habe ich schon, die haben alles an den Händler weitergeleitet!
     
Thema:

Türzylinder und der Dreck im Alltag

Die Seite wird geladen...

Türzylinder und der Dreck im Alltag - Ähnliche Themen

  1. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  2. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  3. Dreck läuft vom Dach die Hauswand runter

    Dreck läuft vom Dach die Hauswand runter: Guten Morgen, heute morgen ist mir beim Schneeschippen aufgefallen, dass zwischen Dach und Hauswand irgendeine unbekannte Subtanz austritt und die...
  4. Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.

    Ist das Schimmel oder Dreck? brauche dringend Hilfe.: Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zum 1.6. eine Wohnung angemietet in die wir jetzt schon rein konnten um zu renovieren... vom...
  5. Feuchtigkeit, Schimmelflaum, Dreck und Insekten zwischen 3-fach Verglasung ?

    Feuchtigkeit, Schimmelflaum, Dreck und Insekten zwischen 3-fach Verglasung ?: Bevor ich den Teufel an die Wand male und mich verrückt google, möchte ich gerne Informationen über unsere Thermo-3-fach Verglasung einholen. In...