Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

Diskutiere Dach ausbauen = OSB als Fußboden? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    6

    Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

    Hallo,
    zur Zeit bauen wir. Heute wurde das Dach fertiggestellt. Da wir unseren Spitzboden ausbauen wollen (Schrägen mit Mineralwolle + Dampfsperre + Gipskarton) stellt sich für uns die Frage ob OSB Platten auf dem Fußboden vom Spitzboden verlegt werden können, da ich gelesen habe das diese nicht Diffusionsoffen sind und ich nicht weiß wie sich das ganze Verhält, da eine Etage tiefer auch zwei Bäder sind und ich die Befürchtung habe das es unter den OSB Platten zu Schimmel kommen könnte.

    Wenn OSB Platten in Frage kommen wie sollten diese am besten verlegt werden? Schwimmend, Verschrauben, Leimen?

    Danke für eure Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Hannover
    Beruf
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Beiträge
    56
    Wie wäre es,wenn es die Raumhöhe zulässt,mit Rahmenkonstruktion und dann dielen drauf.

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beruf
    Lagerist
    Beiträge
    6
    Wir haben die Platten deshalb auch die Frage
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen