Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

Diskutiere Dach ausbauen = OSB als Fußboden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit bauen wir. Heute wurde das Dach fertiggestellt. Da wir unseren Spitzboden ausbauen wollen (Schrägen mit Mineralwolle +...

  1. #1 Aram216, 27.05.2016
    Aram216

    Aram216

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Hallo,
    zur Zeit bauen wir. Heute wurde das Dach fertiggestellt. Da wir unseren Spitzboden ausbauen wollen (Schrägen mit Mineralwolle + Dampfsperre + Gipskarton) stellt sich für uns die Frage ob OSB Platten auf dem Fußboden vom Spitzboden verlegt werden können, da ich gelesen habe das diese nicht Diffusionsoffen sind und ich nicht weiß wie sich das ganze Verhält, da eine Etage tiefer auch zwei Bäder sind und ich die Befürchtung habe das es unter den OSB Platten zu Schimmel kommen könnte.

    Wenn OSB Platten in Frage kommen wie sollten diese am besten verlegt werden? Schwimmend, Verschrauben, Leimen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. #2 stefano76, 27.05.2016
    stefano76

    stefano76

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Ort:
    Hannover
    Wie wäre es,wenn es die Raumhöhe zulässt,mit Rahmenkonstruktion und dann dielen drauf.

    Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
     
  3. #3 Aram216, 27.05.2016
    Aram216

    Aram216

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Wir haben die Platten deshalb auch die Frage
     
Thema:

Dach ausbauen = OSB als Fußboden?

Die Seite wird geladen...

Dach ausbauen = OSB als Fußboden? - Ähnliche Themen

  1. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  2. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...
  3. Ausbau Dach zum Schlafen möglich

    Ausbau Dach zum Schlafen möglich: Wir wollen ein weiteres Kinderzimmer und deswegen unser Schlafzimmer als Kinderzimmer machen. Für das Schlafzimmer haben wir 2 Möglichkeiten: 1....
  4. Ausbau Brettbinder-Dach

    Ausbau Brettbinder-Dach: Hallo Zusammen, zuallererst ein großes Lob an dieses Forum - ich es einfach spitze einen solchen Anlaufpunkt für seine Fragen zu haben. Zu...
  5. Kaltes Dach ausbauen - Frage zum Fußboden

    Kaltes Dach ausbauen - Frage zum Fußboden: Hallo Leute, wir möchten unser kaltes Dach ausbauen und es als gelegentlichen Hobby- und Fitnessraum nutzen. Die Dachaufbau soll wie folgt...