Wie nennt sich dieses Baumaterial?

Diskutiere Wie nennt sich dieses Baumaterial? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus, Wir haben gestern eine kleine Trennwand abgerissen. Als ich den Schutt entsorgen wollte standen die Herrschaften vom Wertstoffhof...

  1. #1 Stefan84, 28.05.2016
    Stefan84

    Stefan84

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Worms
    Servus,

    Wir haben gestern eine kleine Trennwand abgerissen. Als ich den Schutt entsorgen wollte standen die Herrschaften vom Wertstoffhof ratlos um den Anhänger, und wussten nicht wohin und als was sie es abrechnen sollen. Bevor es unnötig teuer wird habe ich es erst mal wieder mitgenommen.
    Kann mir jemand sagen wie sich dieses Baumaterial nennt und in welche Kategorie es fällt? Es waren massive "Steine" in einem Format von ca 40x40cm und 6cm Stärke.
    IMG_20160528_161845.jpg

    Gruß, Stefan
     
  2. #2 baufix 39, 28.05.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich würde mal behaupten das es Bims-Platten sind, wurden in der Region öfters verbaut
     
  3. #3 Stefan84, 29.05.2016
    Stefan84

    Stefan84

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Worms
    Ok, vielen Dank.
     
Thema:

Wie nennt sich dieses Baumaterial?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt sich dieses Baumaterial? - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]