Fliesen auf Putz

Diskutiere Fliesen auf Putz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Im Dachgeschoss möchte ich nachträglich ein Bad einbauen. 2 Wände sind bereits verputzt. Der Putz ist ca 1,5cm dick und grau. Kann...

  1. #1 neugieriger0815, 28.05.2016
    neugieriger0815

    neugieriger0815

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Im Dachgeschoss möchte ich nachträglich ein Bad einbauen.
    2 Wände sind bereits verputzt.
    Der Putz ist ca 1,5cm dick und grau.
    Kann jemand aus der Ferne sagen um welchen Putz es sich handelt? Kalkzementputz, oder kann es auch Kalkputz oder sogar Gipsputz sein?
    Der Putz wurde mit weißer Farbe gestrichen.
    Ich möchte die Wand vorbereiten, dass man darauf Fliesen kann.
    Kann ich mit Flexkelebr einfach die Wand abziehen? Oder muss ich grundieren? Muss ich evtl zuerst die Farbe abkratzen (womit)? Oder muss ich im ungünstigsten Fall den ganzen Putz rausmachend?
    Wäre Euch für Tipps dankbar.
     
Thema: Fliesen auf Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Putz - Ähnliche Themen

  1. Kunstharz-Putz Fliesen Kleben? Hält darauf etwas?

    Kunstharz-Putz Fliesen Kleben? Hält darauf etwas?: Hallo zusammen, Leider bin ich nicht vom Fach, was alles Bautechnische angeht und hoffe hier einen Rat zu finden. Ich plane einen Teil einer...
  2. Putz auf Fliesen

    Putz auf Fliesen: Hallo Forum, Bin neu hier und hoffe, dass ich die Frage im richtigen Forum einstelle. Ich lasse das Bad renovieren. Im Angebot enthalten ist unter...
  3. Welchen Putz oberhalb der Fliesen?

    Welchen Putz oberhalb der Fliesen?: Hallo, ich bin dabei unser Gäste Bad zu sanieren. Heizungs- Wasser- & Abwasserleitungen wurden von einem Fachmann erneuert. Fliesen werde ich...
  4. Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen

    Leichtbau Wand aus Heraklith mit losem Putz Fliesen: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben uns unseren Lebenstraum verwirklicht und ein Haus gekauft. Ein kleines Einfamilienhaus aus den 1950ern....
  5. Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe

    Fliesen auf verschiedene Putz Untergründe: Hi zusammen, Ich hab ne kurze Frage zum Thema Fliesen. Ich möchte ein Badezimmer Fliesen verlegen und habe dort an einer Wand verschiedene Putz...